#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonhaushalt gestört?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonhaushalt gestört?

    Ich habe seit einiger Zeit einige Symptome,die mich sehr plagen,aber irgendwie nicht wirklich zusammen passen.
    (Ich bin 24,leide unter keinen chronischen Krankheiten und nehme seit über 6 Jahren die Petibelle)
    1.: Ich schwitze seit ein paar Wochen auch bei kleineren Anstrengungen sofort und sehr stark.Ausserdem leide ich auch unter Nachtschweiss
    2.: Ich bin ständig müde und antriebslos. Das ist so schlimm,dass ich nachmittags mindestens 2 Stunden schlafen muss,um durch den Tag zu kommen.
    3.:Unkonzentriertheit
    4.: Einschlafstörungen
    5: zähen weissen Schleim im Auge (kommt aber nur alle paar Tage vor)

    Mein Arzt hat ein Blutbild gemacht.Alle Werte (inklusive Schilddrüse) waren okay. Ultraschall vom Nieren,Leber und Milz war auch unauffällig.

    Können die Symptome auf eine Hormonstörung zurück geführt werden?


  • Re: Hormonhaushalt gestört?


    Hallo,
    das einfachste wäre den Frauenarzt zu Konsultieren und ihm die Probleme zu Schildern..
    Er kann dann bei Bedarf weitere Schritte einleiten..( Hormonstatus ect. )
    Vielleicht sollte auch über einen Wechsel der Pillensorte nachgedacht werden.. ( ?)
    Aber nebenbei:
    Wie sieht es " Stressmäßig" aus??
    Beruflich, Privat?
    Bei zuviel Stress kann sich der Körper sehr wohl " melden" und zeigt dann auf seine " eigene" Art , dass ihm etwas zuviel ist!
    Eine Gesunde Portion B- Vitamine durch Obst u.Gemüse, Getreide.. ( Nerven)
    Eisen ( Rote Bete ) gegen Müdigkeit...
    Also Gesunde, Abwechslungsreiche Kost.. Viel Trinken..
    Und: .. mal einen " gang" runterschalten.. Anspannung und Entspannung sollten sich die " Waage" halten..
    Nicht immer liegt es an den Hormonen, sondern am Lebenswandel..
    Nur ein Vorschlag..
    Lg,
    Nesty

    Kommentar


    • Re: Hormonhaushalt gestört?


      Danke für den Vorschlag.
      Stress habe ich überhaupt keinen.Ich muss zugeben,dass meine Ernährung etwas einseitig ist,weil ich auf so ziemlich jedes Obst allergisch reagiere.Aber das ist schon lange so. An meinem Lebenswandel habe ich nichts geändert.
      Ich denke,ich werde morgen einfach mal mein "Glück" bei meiner Ärztin versuchen.

      Kommentar


      • Re: Hormonhaushalt gestört?


        Hallo,

        die Beschwerden sind nicht typisch fuer eine hormonelle Stoerung. Wenn keine andere Ursache gefunden wird, kaeme dennoch ein Absetzversuch der Pille in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X