#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßige Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßige Regelblutung

    Hallo

    Ich wollte mal fragen ob Sie mir weiterhelfen können...

    und zwar habe ich auf Grund einer Essstörung sogut wie garkeine Regelblutung mehr und es wurde ein starker Östrogenmangel festgestellt (wurde in einer Kinderwunschpraxis festgestellt).
    Ich habe jetzt 3 Monate die Hormone "Cyclo Progynova" genommen und hatte dadurch jeden Monat eine leichte Blutung.
    Nun habe ich die Hormone aber abgesetzt, weil ich zuviel schlechtes über Hormontherapyn gehört habe auch bezüglich Brustkrebs.

    Nun meine Frage, ich habe jetzt an meinem Essverhalten gearbeitet und 3-4 Kilo zugenommen (Ich bin 38 und 178 groß und wiege jetzt 57 / 58 Kilo) kann sich das mit den Östrogenen wieder von alleine einpendeln (Ohne Hormone)?
    Da mein freund und ich gerade an einem Kind arbeiten währe das ja wichtig.

    Meine 2. frage ist ich habe von "Mönchspfeffer Tabletten" gelesen, das die die Hormone wieder ins gleichgewicht bringen können, was halten Sie davon?

    Vielen Dank im voraus.

    MfG Senorita


  • Re: Unregelmäßige Regelblutung


    Hallo, ich meine:
    Tabletten ,die zusammen mit dem Arzt zusammen "ausgesucht" wurden, sollte man nur in Absprache absetzen.. denn sonst bringt man den gesamten Hormonzyklus, ( der ja gerade im Aufbau war.. ) wieder aus dem Gleichgewicht!! ( Der name des Medikaments sagt ja schon viel aus.. es soll den Zyklus wieder fördern.. )
    Also, bitte mit dem Arzt absprechen wenn es Probleme oder Bedenken gibt!!!
    Zum Anderen ist Mönchspfeffer ein" Naturprodukt" das manchmal Wochen oder sogar Monate braucht, um seine Wirkung ( ausgleichend / Harmonisierend) ) zu entfalten!
    Zum anderen wägt der Arzt genau ab, ob Hormone "ausgleichend" genommen werden müssen um eine Schwangerschaft überhaupt zu ermöglichen!
    Es geht ja NICHT um eine Therapie NACH den Wechseljahren, sondern um einen Regelmäßigen Zyklus, ohne den eine Schwangerschaft ( Eisprung) gar nicht möglich wäre..
    Also nicht verunsichern lassen!
    Der Arzt wägt jeden Schritt genau ab.
    Lg,
    Nesty

    Kommentar


    • Re: Unregelmäßige Regelblutung


      Hallo,

      man kann einen Absetzversuch machen um zu sehen, ob sich der Zyklus wieder einspielt. Ich rate aber auch, das mit Ihrem FA abzusprechen.
      Moenchspfeffer ist zur Zyklusregulierung kein Fehler, auch wenn der Effekt erst laengerfristig einsetzt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Unregelmäßige Regelblutung


        Hallo

        Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
        Ich habe em 22.07 einen Termin bei meinem Frauenarzt und werde nochmal mit Ihr sprechen.

        Sollte ich bevor ich "Mönchspfeffer" nehme einen Schwangerschaftstest machen?
        Weil ich wieder mal ein paar Tage drüber bin hatte unter Cyclo-Progynova das letzte mal am 10.06 meine Tage.

        MfG Senorita

        Kommentar



        • Re: Unregelmäßige Regelblutung


          Hallo,

          bei ausbleibender Blutung ist ein Test immer aufschlussreich.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Unregelmäßige Regelblutung


            Hallo

            Oki, vielen Dank für Ihre Hilfe.

            MfG Senorita

            Kommentar


            • Re: Unregelmäßige Regelblutung


              Hallo

              Eine Frage ist mir noch eingefallen zu "Moenchspfeffer" da bei "ärztlich verschriebenen hormonen" ja immer ein gewisses Risiko zu u.a. Brustkrebs besteht, wollte ich mal fragen ob das bei nätürlichen Produkten wie "Mönchspfeffer" auch der Fall ist?
              Dann noch, können Sie mir sagen ob man Mönchspfeffer auch nehmen kann wenn man Schilddrüsentabletten nimmt ( Thyronajod)?

              @ Nesty

              Ja da magst Du recht haben, aber ich habe vor Brustkrebs bzw. Krebs allgemein ungemeinen Respekt und es ist ja nun mal bewiesen das das Risko bei Hormonbehandlungen steigt :-(
              und das ist mir die Sache nicht wert.

              LG Senorita

              Kommentar



              • Re: Unregelmäßige Regelblutung


                Hallo,

                Moenchspfeffer birgt keinerlei Krebsrisiko, auch die Kombination mit Schilddruesenmedikamenten ist kein Problem.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X