#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydiennachweis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydiennachweis

    Hallo zusammen, wieder einmal habe ich eine Frage.
    Da sich nach meiner Endometritis im letzten Jahr wieder die Beschwerden häufen, mach ich mir wirklich Gedanken, ob ich nicht soetwas wie Chlamydien habe ?

    Frage: Wie genau weist man denn die Chlamdyien nach?

    Bei mir wurde ein Scheidenabstrich auf Erreger + Resistenz entnommen.
    Ich habe für meinen Mann eine Spermaprobe abgegeben, hier ist eine Kultur angelegt worden- war ok.
    Findet man überhaupt so die Chlamydien oder muß man auch, insbesondere bei meinem Mann einen Harnröhrenabstrich machen lassen?
    Oder macht es Sinn, gleich eine Blutuntersuchung zu machen?

    Ich möchte einfach nur sicher sein, das wir beide uns nicht gegenseitig anstecken ohne zu wissen, mit was.

    Ich hatte vor einigen Jahren eine 2 jährige Beziehung zu jemand anderem.
    Liebe Grüße AnkeM.


  • Re: Chlamydiennachweis


    Hab noch was vergessen: Bei mir und bei meinem Mann werden bei der Untersuchung Urin beim Hausarzt immer rote und weiße Blutkörperchen gefunden, aber keine Bakterien.
    Sperma war aber ok. Beschwerden ´hat mein Mann keine.

    Kommentar


    • Re: Chlamydiennachweis


      Danke.

      Kommentar


      • Re: Chlamydiennachweis


        ()))

        Kommentar



        • Re: Chlamydiennachweis


          Hallo,

          Chlamydien koennen durch gezielte Abstrichuntersuchung nachgewiesen werden. Beim Mann ist das auch aus dem Sperma moeglich. Es muss aber eben gezielt darauf untersucht werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Chlamydiennachweis


            Hallo mein Abstich auf Erreger+Resistenz ist zurück- und das i8st ja schon mal gut bei meiner Vorgeschichte- keine Bakterien und auch keine Pilze.

            Wieder zu den Chlamydien: Mein Mann hat ab und zu rote Punkte auf der Eichel, wenn sie weggehen, werden sie blasser und braäunlich. Jucken aber nicht,
            Habe einiges im Internet gelesen wegen der Chlamydien und die Beschwerden könnten passen.

            Soll ich beim Hausarzt nachfragen wegen Bluttest oder beim Urologen oder beim Gyn?

            Kommentar


            • Re: Chlamydiennachweis


              Bei Ihnen kann der FA den Test durchfuehren, fuer Ihren Mann waere der Hautarzt, oder Urologe zustaendig.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X