#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mit Abbruchblutung angefangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mit Abbruchblutung angefangen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe bis vor kurzem mit der Mirena Hormonspirale verhütet, als diese rauskam wollte ich dann erstmal nur Kondome verwenden wobei eines auch prompt (mitten im Zyklus) geplatzt ist. Ich habe dann die Pille danach (Unofem) genommen und hatte ein paar Tage danach wohl eine Abbruchblutung, die ich fälschlicherweise als normale, durch die Pille danach etwas verfrühte Regel eingeordnet habe. Ich habe am 2. Tag dieser Blutung mit der Einnahme der Valette begonnen, nun bin ich aber seit dem 6. Juli, d.h. 31 Tage nach dem Beginn der letzten Regel wieder am bluten... Da ich vorher lange Zeit meine Regel nicht hatte (dank der Mirena) weiß ich nicht genau wie lange mein Zyklus geht, aber ich bin der Meinung mit 28 Tagen hat es früher recht genau gepasst. Natürlich könnte die Blutung jetzt auch eine Zwischenblutung sein (Ich habe die niedrig dosierte Valette bekommen), das glaub ich aber aufgrund der Stärke der Blutung und des Datums nicht wirklich. Verhütet habe ich seit dem Vorfall Gott sei Dank immer noch zusätzlich mit Kondomen, aber wie soll ich jetzt mit der Pille weiterverfahren? Ich habe jetzt noch 5 Tabletten in der Packung...


  • Re: Pille mit Abbruchblutung angefangen


    Hallo,

    solche Blutungen treten in den ersten Monaten der Pillenanwendung recht haeufig auf. Sie sollten die Pille wie geplant zu Ende einnehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille mit Abbruchblutung angefangen


      Ok, aber wenn ich wie befürchtet mit der Abbruchblutung begonnen habe, jetzt meine Tage habe und dann in 5 Tagen die Pillenpause einlege wäre ich ja "mitten im" Zyklus. Dementsprechend würde ich diesen nicht nur total durcheinanderbringen sondern auch noch die empfängnisverhütende Wirkung gefährden (durch die 7 tägige Pause).

      Kommentar


      • Re: Pille mit Abbruchblutung angefangen


        Sie haben bei Anwendung der Pille keinen natuerlichen Zyklus. Dieser wird ja durch die Pilleneinnahme bestimmt. Die verhuetende Wirkung bleibt bei korrekter Pillenanwendung bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille mit Abbruchblutung angefangen


          Dann bin ich beruhigt...

          Vielen Dank für die Antworten:-)

          Kommentar

          Lädt...
          X