#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe?! Pille mehrmals doppelt genommen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Hilfe?! Pille mehrmals doppelt genommen...


    Am freitag, montag und dienstag habe ich die pille ja nur nachgenommen weil ich erbrochen habe dann ist das doch ok?

    Kommentar



    • Re: Hilfe?! Pille mehrmals doppelt genommen...


      Wenn die Pille an den genannten Tagen tatsächlich innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme erbrochen wurde, dann ist es okay und Sie brauchen auch nicht zusätzlich zu verhüten.
      Ansonsten sollten Sie tatsächlich bei Reduzierung auf Normaldosis 7 Tage zusätzlich verhüten.

      Kommentar


      • Re: Hilfe?! Pille mehrmals doppelt genommen...


        Also freitags waren 2 stunden nach der einnahme montags und dienstags kanns auch sein das es 4 stunden und ne viertel waren wäre das tragisch??
        Mein arzt meinte das der körper sich gar nich an die höhere dosis gewöhnen kann und wenn dann nach 7 tage in folge???

        Kommentar


        • Re: Hilfe?! Pille mehrmals doppelt genommen...


          Der Körper gewöhnt sich schon an die höhere Dosis und das schneller als erst nach 7 Tagen.
          Aber ich sehe in Ihrem Fall keine Probleme.

          Kommentar



          • Re: Hilfe?! Pille mehrmals doppelt genommen...


            Wenn man pille doppelt nimmt weil man erbrochen hat zählt das doch nicht als doppeleinnahme aber ist dann nicht trotzdem mehr wirkstoff im blut?

            Kommentar


            • Re: Hilfe?! Pille mehrmals doppelt genommen...


              Wenn, dann nur so geringfügig, dass es keine Rolle spielt.

              Kommentar


              • Re: Hilfe?! Pille mehrmals doppelt genommen...


                Ich habe die pille in der dritten einnahmewoche also 7 tage hintereinander korrekt eingenommen, dann habe ich die 7 tägigie pause gemacht in denen meine regel eingesetzt hat. Bin ich jetzt im neuen zyklus direkt geschützt??

                denn ich hab sie ja zuvor 7 tage korrekt eingenommen, aber da die pause dazwischen ist bringt das mich drucheinander.
                bitte um eine schnelle antwort

                Kommentar



                • Re: Hilfe?! Pille mehrmals doppelt genommen...


                  Hallo,

                  in dem Fall können Sie sicher von vorhandenem Schutz ausgehen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe?! Pille mehrmals doppelt genommen...


                    kann man wenn man die pille doppelt nimmt unfruchtbar werden???? HILFE

                    Kommentar


                    • Re: Hilfe?! Pille mehrmals doppelt genommen...


                      Nein, die Gefahr besteht ganz sicher nicht.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar



                      • Re: Hilfe?! Pille mehrmals doppelt genommen...

                        Hallo, zum Thema doppelte Einnahme hätte ich auch eine Frage. Bin in der ersten Woche des Zyklus und habe an zwei tagen hintereinander aus reine Unsicherheit die Pille doppelt genommen. Hat dies irgendwelche Auswirkungen?

                        Kommentar


                        • Re: Hilfe?! Pille mehrmals doppelt genommen...

                          Hallo,

                          dabei ist von keinen negativen Folgen auszugehen, allenfalls könnte eine Zwischenblutung auftreten.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Hilfe?! Pille mehrmals doppelt genommen...

                            Habe ich dir Pille zu oft eingenommen, wenn:
                            einmal Tag 6 und dann Tag 18 oder so. Also zwei mal da waren aber mehrere Tage zwischen.
                            Dann im neuen Zyklus Tag 3 wieder eine nachgenommen. Dort waren 5 Pillen zwischen + 7 Tage pillenpause also insgesamt 12 Tage zwischen der 2. und 3. Doppeleinnahme.
                            Insgesagr wurde also drei mal die Pille nachgenommen (Wahlmöglichkeit eher unnötig als mit Grund) aber es waren immer so 7-12 Tage auf jeden Fall dazwischen.

                            ist das schlimm für meinen Schutz?
                            Liebe grüsse!

                            Kommentar


                            • Re: Hilfe?! Pille mehrmals doppelt genommen...

                              Habe ich dir Pille zu oft eingenommen, wenn:
                              einmal Tag 6 und dann Tag 18 oder so. Also zwei mal da waren aber mehrere Tage zwischen.
                              Dann im neuen Zyklus Tag 3 wieder eine nachgenommen. Dort waren 5 Pillen zwischen + 7 Tage pillenpause also insgesamt 12 Tage zwischen der 2. und 3. Doppeleinnahme.
                              Insgesagr wurde also drei mal die Pille nachgenommen (Wahlmöglichkeit eher unnötig als mit Grund) aber es waren immer so 7-12 Tage auf jeden Fall dazwischen.

                              ist das schlimm für meinen Schutz?
                              Liebe grüsse!
                              Keine Sorge, Ihre beschriebenen Doppeleinnahmen wirken sich bei Ihnen nicht auf den Schutz aus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X