#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ÖSTROGENMANGEL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ÖSTROGENMANGEL

    HALLO liebes team,möchte mich kurz vorstellen:bin 43 jahre und mama von noch 2 kleinen kindern (2 und 3 jahre alt),zweimal kaiserschnitt.nach dem letzten kaiserschnitt ging es schleichend los.immer mal übelkeit und sehr oft kopfschmerzen,hat sich gesteigert bis heute mit gliederschmerzen,kopfschmerzen,schwindel(benommenh eit)unterleibsschmerzen,ohrgeräusche,harnprobleme, innere unruhe mit pulsgefühl im körper,ab und zu auch schon eine hitzewelle gehabt etc.war in den 2 jahren bei etlichen ärzten.internist,HNO,augenarzt,neurologe und aber auch bei meinem frauenarzt.bekam ein CT,EEG,laufend EKG,immer wieder blutabnahme-ergebnis alles soweit in ornung.hatte immer die hormone in verdacht.mein FA sagte aber,das kann nicht sein.periode kommt regelmäßig,für den wechse wäre es auch noch zu früh.letzten monat bestand ich dann mal auf einen hormonstatus .(1.periodentag).eine woche später der befund:alle werte okay bis auf östradiol(liegt bei mir bei 25 pg/ml.laut meines FA,wäre das wohl zu wenig und kein wunder das es mir so bescheiden ginge.am schlimmsten geht es mir vom 1.-16 tag so,das ist es ertragbar und dann geht es von vorne los-so schlimm mit dem kopf und dem schwindel-alles andere würde ich aushalten.nun möchte er mir Qlaira verschreiben.habe etwas bammel davor.bin übergewichtig,leider raucherin und nehme ausser schildrüse med.nix anderes ein.bin total ratlos.FA meint,er würde das risiko eingehen,und ich müsse bedenken,das meine beschwerden sofort weg gehen würden.wäre nett,einen rat zu bekommen.und entschuldigung für meinen haben roman.lg


  • Re: ÖSTROGENMANGEL


    Hallo,

    einen Versuch ist es sicher wert, den Oestrogenspiegel mit einem Hormonpraeparat auszugleichen. Wichtig ist auch die regelmaessige Kontrolle der Schilddruesenwerte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ÖSTROGENMANGEL


      lieben dank für ihre rasche antwort.da ich heute (17.tag)wieder heftige probleme habe-benommenheit ,gliederschmerzen etc.werde ich den versuch mit der pille starten.kann mir nächste woche das rezept abholen.hätte noch 2 fragen an sie:gibt es was pfl.oder homopatisches,wie ich die nächsten tage besser überbrücken kann??und wie kann ich,wenn ich die pille anfange zu nehmen,das thrombosen(meine größte angst) risiko in schach halten??nicht mehr rauchen sollte wohl an 1.stelle stehen-das ist mir bewußt,kann ich zur vorbeugung noch etwas tuen??lieben dank im voraus.lg sabine

      Kommentar


      • Re: ÖSTROGENMANGEL


        Hallo,

        es gibt pflanzliche Praeparate (z.B. Cimicifuga), leider entfalten sie ihre Wirkung aber erst nach laengerer Anwendung. Das Rauchen einzustellen und Gewicht zu reduzieren, waere schon angebracht, um das Thromboserisiko zu vermindern.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: ÖSTROGENMANGEL


          hallo doc,mich belastet noch eine frage:fange heute mit der Qlaira an,versuche das rauchen aufzugeben und noch etwas am gewicht zu verändern-geht leider nicht von heute auf morgen.was mich noch interessieren würde:wie kann ein starker östrogenmangel bestehen,wenn ich doch jeden monat pünktlich meine periode bekomme?und wenn das mit dem rauchen nicht sofort klappt,werde ich ja wohl hoffentlich nicht gleich die nächsten tage mir eine thrombose zuziehen?vielen dank im voraus.lg

          Kommentar


          • Re: ÖSTROGENMANGEL


            Hallo,

            trotz Blutungen kann ein solcher Mangel bestehen, er ist ja auch anhand der Blutwerte nachgewiesen.
            Es muss nicht zu einer Thrombose kommen, zunaechst waere dann auch mit entsprechenden Anzeichen (Schmerzen) zu rechnen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X