#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4. Antibiotika-Kur nach BS und GBentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4. Antibiotika-Kur nach BS und GBentzündung?

    Hallo zusammen,

    ich hatte vor 3 Wochen eine BS, bei der Eierstockzysten entfernt wurden, Endometriose festgestellt wurde und ich im nachhinein trotz Antibiotika eine Gebärmutterentzündung bekam (Hatte schon mal berichtet). Direkt nach dem KH bekam ich noch eine Antibiotika-Kur, die aber nicht ausreichte, denn ne Woche später war die GBentzündung immernoch da ( und zusätzlich eine neue Zyste hinter der GB) und ich bekam die nächste Kur. Heute, 4 Tage nach Ende der letzten Kur, habe ich die gleichen Symthome, wie zuvor ( Ziehen in der GM, Druck beim Wasserlassen und extremen, schleimigen Ausfluss). Morgen habe ich nen Kontrolltermin bei der FÄ. Meine Frage ist, ob ich noch eine Antibiotika-Kur bekomme oder ob es andere Möglichkeiten gibt eine GBentzündung in den Griff zu bekommen? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist, sooft mit Antibiotika behandelt zu werden!!
    Liebe Grüße clofdi


  • Re: 4. Antibiotika-Kur nach BS und GBentzündu


    Hallo,

    man sollte in dem Fall unbedingt im Labor abklaeren, gegen welches Praeparat die Erreger der Infektion empfindlich sind (Antibiogramm), um dann gezielt behandeln zu koennen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X