#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was habe ich nur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was habe ich nur

    Hallo

    ich lese schon seit längerem diese Beiträge. Ich habe ein Problem, wobei mir kein Frauenarzt hilft bzw. ernst nimmt, da ich angeblich noch sehr jung bin. Mein Hausarzt kann oder will ??? mir nicht helfen bzw. hat mir zum Teil geholfen und ich weiß´nicht mehr weiter. Der Endikrinologe ist sehr weit weg, und ich versuche vergebens um einen Termin, vielleicht könnten sie mir ja einen Rat geben...

    Also ich bin 34 Jahre als. Habe vor 4,5 Jahren meine Gebärmutter entfernt bekommen, weil da schon kein Gyn die Ursachen der ständigen und starken Blutungen gefunden hat und div. ( 9 st-) Ausschabungen alles nur noch schlimmer gemacht haben...
    Ich habe Schweißausbrüche vorallem wenn ich was warmes trinke oder esse. Die Lust auf Geschlechtsverkehr hat sehr nachgelassen. Würde ich hin und wieder meinen Mann nicht doch den Gefallen tun, würde von mir aus nichts mehr laufen... Ich schlafe sehr schlecht ein bzw durch. Bin sehr launisch dazu Haare kommen an Stellen die es nicht sein sollen ( Oberlippe Bauch und zwischen Brüste ) und auf dem Kopf fallen sie aus...
    Seit etwa 1,5 Jahren habe ich mal mehr mal weniger Risse im Scheidenbereich und in der Afterregion. Die im Scheidenbereich hat mein HA mir Ovestin verschrieben und die hilft super. Da ich dort auch so trocken bin. Die Risse im Analbereich bleiben.... Doloposterine nimmt mir da zwar den Schmerz aber es hilft nicht wirklich. Mit dem Applik. komm ich in der Analregion ja nicht hin( würde gerne ausprobieren oder der riss dort weggeht damit Ovestin )
    Ich bin zu zig Gyns gelaufen und habe denen mein Problem erzählt. Keiner nimmt mich ernst.... Entweder währen sie für die Risse nicht zuständig oder bevor man was unternimmt im Bezug auf Sex sollte ich doch mal herausfinden ob ich meinen Mann noch lieben würde oder ich soll zur Paarterapie etc..... Keiner nimmt mich ernst....... Ich habe mir mal Klimadynon Uno geholt und es hat nicht geholfen Refiminin hat mir auch nicht geholfen.
    Hätten sie einen Rat für mich??? Das mit dem Hormonyoga habe ich gehört, aber es bietet hier kaum einer an.
    Lieben Gruß und danke fürs zulesen :-))

    Iris


  • Re: was habe ich nur


    Hallo,
    ich nehem mal an das deine Eierstöcke dir " belassen" wurden, denn sonst treten beschwerden häufig früeher auf.. Op ist ja 4,5 jahre her..
    Also:
    Es klingt wie ein Ungleichgewicht in deiner Hormonproduktion..
    Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen ?
    Die Symptome gleichen denen einer Schilddrüsenfehlfunktion.. ( ?? )
    Lasse mal ein Blutbild machen.. mit allen Werten..
    Und:
    Wenn du meinst, dass dich ein Arzt nicht " ernst" nimmt:
    Es gibt noch andere Ärzte, auf die du du wechseln kannst, wenn du dich ungenügend " ernstgenommen" fühlst!
    Ein guter Endokrinologe ( Arzt mit Fachgebiet für Hormone ) wäre der Arzt deiner Wahl...
    Versuche mal einen Termin zu bekommen..
    Dieser kann dann herausfinden, welches " Ungleichgewicht" besteht, bzw. auch viele Sachen ausschließen..
    Lg, Nesty

    Kommentar


    • Re: was habe ich nur


      Hallo,

      ich denke auch, dass zunaechst unbedingt eine Kontrolle der Hormonwerte erfolgen sollte.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: was habe ich nur


        Hallo

        mein Hausarzt hat mir folgendes an Blut abgenommen

        Kreatinin 0,74 bis 1,10 norm
        Gamma-GT 12 U/l bis 40
        GOT ( ASAT) 19 U/l bis 35
        TSH basal LIA 0,71 yIU/ml 0,27-4,2

        FSH ECLIA 9,3
        LH ECLIA 28,2
        Östradiol ECLIA 517
        darunter steht bei
        postmenopausal
        FSH 25-135
        LH 16-55
        Östradiol bis 40

        was bedeutet dies und was nun???

        Kommentar



        • Re: was habe ich nur


          Hallo,

          den Werten nach ist die Einnahme eines Hormonpraeparates nicht notwendig. Dennoch wuerde ich im Scheidenbereich weiterhin zur Behandlung mit einer hormonhaltigen Creme raten, zumal Ihnen das ja hilft.
          Bezueglich der Risse wuerde ich empfehlen, den Rat eines Hautarztes einzuholen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: was habe ich nur


            was ist denn mit dem LH ??? Warum ist das in der LH postmenopausalen Kurve drin???

            Kommentar


            • Re: was habe ich nur


              Ich weiss nicht, was Sie mit "LH postmenopausaler Kurve" meinen..

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: was habe ich nur


                Hallo...
                Postmenopausal ist doch gelichbedeutend mit :
                Nach der Menopause, also den Wechseljahren, oder nicht??
                Bei einer Uterusentfernung bleiben doch die Eierstöcke erhalten, im Normalfall..
                Da sind mit 34 Jahren die Wechseljahre doch noch gar nicht in " Reichweite", oder ?
                Verstehe ich jetzt nicht so wirklich, wenn die Hormonwerte im Bereich des Normalen liegen ( ? ) , bzw. der Arzt nichts finden kann....
                Oder habe ich da was nicht kapiert...
                Gruß, Nesty

                Kommentar

                Lädt...
                X