#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer hat Erfahrung mit der YAZ Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat Erfahrung mit der YAZ Pille?

    Hallo

    Ich habe von der Yasmin auf YAZ gewechselt und wäre um ein paar Erfahrungsberichte sehr dankbar.

    Muss ich im ersten Zyklus nach Pillenwechsel zusätzlich mit Kondom verhüten, oder erübrigt sich das?

    Mit der Yasmin setzte meine Blutung immer 6 Tage nach Absetzen der Pille ein. Wie läuft das mit der YAZ ab? Die "Pillenpause" ist ja kürzer, setzt die Blutung eher ein?

    Wie ist es mit Kopfweh? Hat das mit der YAZ gebessert? Mit der Yasmin hatte ich schlimme Kopschmerzen, was mit der YAZ bessern soll obwohl der gleiche Wirkstoff enthalten ist?(|8))

    Danke und einen schönen Abend allerseits!

    lg
    Dani83


  • Re: Wer hat Erfahrung mit der YAZ Pille?


    Hallo,

    der Schutz bleibt bei dem Wechsel erhalten, zusaetzliche Verhuetung ist nicht notwendig.
    Der Blutungsbeginn ist nicht sicher vorherzusagen, das bliebe abzuwarten.
    Da die Wirkstoffe identisch sind, denke ich nicht, dass bezueglich der Kopfschmerzen eine Aenderung eintritt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • @Herr. Dr. Scheufele


      Guten Tag Herr Dr. Scheufele

      Vielen Dank für die prompte Antwort.

      Mein FA hat mir das so erklärt: Pille wird 24 und nicht 21 Tage lang eingenommen, die Pillenpause ist kürzer , und somit sinkt der Östrogenspiegel nicht so drastisch und das Kopfweh wird besser. (ich hoffe ich habe es tatsächlich richtig verstanden)
      Sehen sie das also nicht so?

      Kommentar


      • Re: @Herr. Dr. Scheufele


        Hallo,

        wenn die Kopfschmerzen nur in Verbindung mit der Einnahmepause auftreten, ist das durchaus moeglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wer hat Erfahrung mit der YAZ Pille?


          ich bin momentan bei meinem zweiten blister der yaz.
          meine tage habe ich am morgen des 3. placebotags bekommen.

          Kommentar


          • Re: Wer hat Erfahrung mit der YAZ Pille?


            Hallo sonnenkaetzchen!

            Danke für deine Antwort.

            Ich weiss das es nicht bei jeder gleich ist, aber ich frage mal trotzdem: wie lange dauerten deine Tage? Bei der Yasmin hatte ich das Gefühl das es nie aufhören wollte. Ich hoffe das ändert sich...

            Kommentar

            Lädt...
            X