#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten an Gebärmutter und in den Eierstöcken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zysten an Gebärmutter und in den Eierstöcken

    Hallo,
    ich hatte vor fast drei Wochen eine Bauchspiegelung bei der zwei Eierstockzysten entfernt wurden, die jeweils 6,5 cm Durchmesser hatten. Gleichzeitig wurde Endometriose und eine stark vergrößerte Gebärmutter festgestellt. Dem zu Folge hatte ich auch starke Schmerze nach der Op und wurde mit Antibiotika behandelt. Vor einer Woche hatte ich wieder so starke Schmerzen, so dass ich zum FA bin. Die stellte eine neue Zyste an der Gebärmutter fest, die auf den Rücken und Darm drückte. Jetzt bekomme ich wieder Antibiotika, ein Hormon zur Rückbildung der Zyste und Diclofenac. Meine Frage ich jetzt, wie schnell kann eine Zyste wachsen? Ist es wieder eine Ovialzyste? Kommt es von der Endo? Meine FA ist im Urlaub, so dass ich zu einer Vertretung musste und die hat mir diese Fragen nicht beantworten können oder wollen. Habt Ihr Erfahrung damit?
    Lieben Dank im Vorraus!!!! Clofdi


  • Re: Zysten an Gebärmutter und in den Eierstöc


    Hallo,

    eine erneute Zyste nach so kurzer Zeit waere recht ungewoehnlich. Die Wachstumsgeschwindigkeit ist dabei aber sehr unterschiedlich. Prinzipiell gehen die Zysten von den Eierstoecken aus, nicht von der Gebaermutter. Um was es sich bei Ihnen genau handelt, laesst sich aus der Ferne und ohne Untersuchung leider nicht naeher beurteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zysten an Gebärmutter und in den Eierstöc


      Hallo, vielen Dank für schnelle Antwort. Um was könnte sich es denn dann noch handeln, wenn nicht um eine Zyste? Ein Myom? Ich bin einfach etwas ratlos, weil cih keine genauen Antworten bekommen kann!! VG Clofdi

      Kommentar


      • Re: Zysten an Gebärmutter und in den Eierstöc


        Beschwerden dieser Art koennten auch durch ein Myom verursacht werden. Beim Ultraschall sollte sich das aber deutlich unterscheiden lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zysten an Gebärmutter und in den Eierstöc


          Hallo nochmal,

          Vor einem jahr habe ich die Hormonspirale bekommen, da mein Kinderwunsch erfüllt ist (3 Jungs) und meine FA meinte, dass dadurch meine Menstruationsbeschwerden gemildert werden. Kann es sein, dass die Zysten durch die Spirale entstanden sind? Oder spielt die Endometriose eine Rolle? Und ist die neue Zyste hinter der Gebärmutter auch eine Ovialzyste? Welche Behandlungmöglichkeiten gibt es denn? Ich möchte nicht bis zu meiner Menopause mit Zysten und Verwachsungen kämpfen müssen!!! Liebe Grüße Clofdi

          Kommentar


          • Re: Zysten an Gebärmutter und in den Eierstöc


            Hallo,

            die Hormonspirale kann zu wiederholter Zystenbildung fuehren. Wenn sie in so kurzer Folge auftreten, waere die Entfernung in Erwaegung zu ziehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X