#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mundpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mundpilz

    Hallo,
    bei mir wurde leider ein Mundpilz festgestellt! Habe vom Hausarzt jetzt Ampho-Moronal Suspension bekommen. Wie lange dauert es eigentlich bis der Pilz wieder verschwindet und kann man außer gesunder Ernährung (und wenig Zucker) noch andere Maßnahmen zur Heilung ergreifen?


  • Re: Mundpilz


    Hallo,

    nach 2-3 Tagen sollte schon eine deutliche Besserung eintreten. Wichtig ist ein stabiles Abwehrsystem, neben entsprechender Ernaehrung spielt auch ausreichender Schlaf eine Rolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mundpilz


      Danke für die schnelle Antwort. Bei mir wurde der Pilz wahrscheinlich durch meine Kortisoneinnahme begünstigt, muss immer noch 5 mg am Tag einnehmen.
      Ich mehme das Medikament seit Mittwoch, leichte Besserung merke ich schon. Mit dem Schlaf ist das so eine Sache, werden bei mir meistens nur 6 - 6 1/2 Stunden. Ich werde mal versuchen etwas eher schlafen zu gehen (muss immer früh aufstehen).

      Ab wann ist man nicht mehr ansteckend oder wird nochmal ein neuer Abstrich gemacht?

      Kommentar


      • Re: Mundpilz


        Man sollte da sicherheitshalber eine Abstrichkontrolle durchfuehren, um den Erfolg der Therapie zu sehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X