#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Scheufele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Scheufele

    Wir wünschen uns so sehr ein Baby habe im April die Pille abgestzt hat aber leider bis jetzt noch nicht geklappt.
    Habe in diesem Zyklus angefangen die Temperatur zu messen, weiß aber nicht ob ich einen Eisprung hatte oder nicht ist ein ziehmliches zickzack. Könnten sie mal einen Blick darauf werfen???
    http://www.mynfp.de/display/view/84698/
    Vielen Dank.


  • Re: Dr. Scheufele


    Hallo,

    es kann der Kurve nach durchaus ein Eisprung am 14./15. Tag erfolgt sein. Sicher laesst sich das erst nach dem weiteren Verlauf der Kurve beurteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dr. Scheufele


      Aber warum ist die Temp. dann heute so abgefallen. Mat es soviel aus das ich erst nach dem Aufstehen gemessen habe???
      Ich habe das vorher noch nie gemacht und keine Erfahrung mit dem Temperatur messen deshalb meine dofen Fragen.
      Ich habe gelesen das die Temp nach dem Eisprung um 0,2 Grad höher bleiben muss als an den vorangegangen Tagen.

      Kommentar


      • Re: Dr. Scheufele


        Ich sehe die heutige Temperatur auch eher als "Ausreisser". Deshalb der Hinweis auf den weiteren Verlauf. Bleibt die Temperatur dann oben, ist von erfolgtem Eisprung auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Dr. Scheufele


          Ich habe eine Protrombinmutation(3-fach erhöht). Bin 36 Jahre, habe lange Zeit keine hormonellen Verhütungsmittel benutzt, es stellten sich aber mit der Zeit Probleme ein, wie z. B. starke Regelschmerzen und Brustschmerzen ab Mitte des Zykluses. Meine Frauenärztin verschrieb mir daher und auf Grund der Protrombinmutation eine Östrogenfreie Pille (Cerecette), die ich auch ca. ein halbes Jahr gut vertragen habe jedoch dann die Probleme noch größer wurden in form von starken Östrogenmangel (Bestimmung des Hormonspiegels). Es bestanden nur noch Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, ein ständiges Brennen beim Wasserlassen, Schmerzrn beim Stuhlgang, absolut keine Lust auf Sex, greitzt und aggressiv es war überhaupt kein Anfassen mehr möglich weil alles sehr empfindlich war, ich hatte richtig schlimme Wechseljahresbeschwerden aufgrund des Östrogenmangels. Darauf hin, um mir etwas zu helfen bekam ich zuzätzlich zu dieser Pille ein Hormonpflaster gegen Wechseljahresbeschwerden. Ich lebte richtig auf, alle beschwerden waren weg. Ich ging trotzdem zu einen Venenspezialisten wegen meiner Protrombinmutation, alles i.o. Jetzt bekomme ich Qlaira und die Probleme kehren langsam wieder zurück. Bin darüber sehr entäuscht, hatte gedacht es bleibt so wie vorher. Bin doch erst 36 Jahre und möchte doch nur wenigstens ein normales Sexleben haben. Bitte antworten sie

          Kommentar


          • Re: Dr. Scheufele


            Hallo,

            bei jeder Pille sollte man eine Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten rechnen. Bleiben die Beschwerden dann weiter bestehen, waere die Rueckkehr zur vorherigen, oder einer aehnlichen Medikation zu empfehlen, zumal diese ja offenbar mit dem Gerinnungsproblem vereinbar war.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Dr. Scheufele


              Vielen dank für ihre Antwort. Habe zu der Ceracette das Hormonpflaster "Estramon 37,5" bekommen. Das 25,0iger war zu wenig, kamen die Beschwerden wieder. Meine Frage ist daher, ist die Pille "Qlaira" von der Stärke ähnlich oder gleich wie die Behandlung vorher? Meine Frauenärztin sieht Probleme mit der Krankenkasse wenn sie mir das Pflaster verschreiben würde ( bin wohl noch nicht alt genug dafür), ich würde es sogar selbst bezahlen wenn die Möglichkeit besteht. Ich gehe regelmäßig zum Venenklappentest u. Sonographie. Habe keine Krampfadern und auch noch keine Trombose gahabt. Viele Grüße

              Kommentar



              • Re: Dr. Scheufele


                Hallo,

                vergleichbar ist die Dosierung schon, ob derselbe Effekt erzielt wird, kann aber dennoch leider nur abgewartet werden.
                Die Bedenken bezueglich der Krankenkasse sind unnoetig, bzw. unverstaendlich. Bei entsprechender, aerztlicher Begruendung sehe ich in der Verschreibung ueberhaupt kein Problem, die Behandlung ist in Ihrem Fall ja notwendig.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Dr. Scheufele


                  Hallo Doc, vielen Dank für ihre Antwort, ich warte jetzt noch ca. 2 Monate ab und dann führt mein Weg wieder zum Arzt wenn sich nichts ändert, denn etwas Lebensqualität möchte ich mit 36 Jahren in diesem Bereich noch haben denn es ist für mich nicht nur körperlich sehr belastend sondern auch für die Beziehung nicht gerade förderlich, ich kann ja nicht immer sagen: "fass mich nicht an, es tut weh."

                  Viele Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Dr. Scheufele


                    Hallo Dr. Scheufele,
                    könnten Sie nochmal einen Blick auf meine Temperaturkurve werfen,
                    http://www.mynfp.de/display/view/84698/
                    Mich beunruhigen die Temp.- schwankungen sehr das ist doch nicht mehr normal oder?? Könnte das ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche sein???

                    Kommentar



                    • Re: Dr. Scheufele


                      Hallo,

                      die Kurve ist nicht ganz eindeutig, solche Schwankungen kommen aber recht haeufig vor. Ich wuerde dennoch einen Eisprung um den 14./15.ZT nicht ausschliessen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Dr. Scheufele


                        Hallo Doc,

                        ich bins schon wieder meine Tempikurve ist immer noch ziehmlich zackig, und ich müsste am kommenden Dienstang eigentlich meine Mens. bekommen.
                        Aber irgendwie fühle ich mich seit zwei Tagen komplett anders, mir ist total warm, ich habe sehr viel flüssigen Speichel im Mund, meine Brust ist riesig und sticht total und Unterleibsziehen hatte ich auch noch nie vor der Mes. aber seit 2 Tagen mal rechts mal links und mal in der Mitte.
                        Könnten das schon Schwangerschaftsanzeichen sein??? Oder Einbildung ist auch eine Bildung???
                        Ich wäre so glücklich ich weiß garnicht wie ich die Zeit bis Dienstag überstehen soll.

                        Kommentar


                        • Re: Dr. Scheufele


                          Hallo,

                          sichere Schluesse lassen sich aus solchen Anzeichen nicht ziehen. Man kann da zunaechst leider nur abwarten.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Dr. Scheufele


                            hallo ich habe da mal eine frage ich bin in der 10 Woche schwanger und ich habe gestern kein Hertzschlag gehört beim arzt ich sollte ins Krankenhaus aber die haben auch kein herz gehört die wollen bis Dienstag warten und Alls ich in der 9 woche war da war ein Hertz zuhören kann das Hertz noch schlagen bis Dienstag

                            bitte antworten

                            Kommentar


                            • Re: Dr. Scheufele


                              Hallo,

                              durch Ultraschall sollte sich schon eindeutig feststellen lassen, ob eine Herzaktion vorhanden ist. In der Wartezeit sehe ich da kaum einen Sinn.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Dr. Scheufele


                                Oh je....hart aber herzlich...

                                Liebe Milly,

                                ich fürchte auch, dass das Warten nicht mehr viel Sinn macht.
                                Der einzige Sinn, den ich darin sehe, wäre evtl. dass man Dir Zeit geben möchte, mit der Situation klar zu kommen. Dir Gelegenheit zum Abschied nehmen geben.

                                Ich würde so gerne sagen "bestimmt wird alles gut", aber...ich bin mit Dir traurig.

                                Alles Liebe,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Dr. Scheufele


                                  Guten Morgen Dr. Scheufele,

                                  ich bins schon wieder.
                                  Ich hätte eigentlich gestern morgen meine Mens. bekommen müssen die ist normalerweise so pünktlich das ich mir die Uhr danach stellen könnte.
                                  Hab sie aber nicht bekommen.
                                  Nun meine Frage: Könnte ich dieses mal wirklich schwanger sein???
                                  Oder hat sich mein Eisprung verspätet wie im Programm angegeben???
                                  http://www.mynfp.de/display/view/84698/

                                  Das ist eine ziehmlich dumme Frage oder?
                                  Ich bräuchte ja nur einen Test machen, dann würde ich es wissen, wäre nur so wahnsinnig entteuscht wenn da wieder negativ steht.

                                  Kommentar


                                  • Re: Dr. Scheufele


                                    Hallo,

                                    die Angst vor einem negativen SS-Test ist ja verständlich, aber das ist nunmal gerade der sicherste Weg, um herauszufinden, ob es geklappt hat oder nicht.
                                    Zumindest sicherer als irgendwelche Kurven auszuwerten.

                                    Nimm Deinen Mut zusammen und mach den Test!

                                    Meine Daumen sind ganz feste gedrückt.

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: Dr. Scheufele


                                      Hallo,

                                      der Kurve nach kann man eine Schwangerschaft nicht aussschliessen. Leider bleibt da wirklich nur der Test.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: Dr. Scheufele


                                        Hallo,
                                        ich habe einen Test gemacht und ich bin SCHWANGER()))()))()))
                                        Ich möchte mich nochmal für eure Antworten bedanken.

                                        Hab da jetzt noch mal ne Frage, mein FA ist erst ab nächste Woche Mittwoch wieder da. Ich würds am liebsten sofort wissen so Tests sind doch sicher oder???
                                        Beim Arzt wird doch dann bestimmt Blut abgenommen muss ich da nüchtern sein???
                                        Und was haltet Ihr von Röntgen in der Schwangerschaft??? Ich bin ZMF und ZMV bin zwar hauptsächlich in der Verwaltung tätig, doch ab und zu kommt es doch vor das ich beim Röntgen etwas mit helfe. Soll ich es lieber sein lassen jetzt, da ich es halt jetzt in der Arbeit noch nicht sagen möchte.

                                        Kommentar


                                        • Re: Dr. Scheufele


                                          Hallo,

                                          super - herzlichen Glückwunsch!

                                          Dass Dein FA erst ab nächsten Mittwoch wieder zu erreichen ist, ist gar nicht so schlecht - so früh würde er eh noch nicht viel sagen können, wenn Du dann hingehst, ist es schon besser.

                                          Und ja, positive SS-Tests sind sicher - positiv heißt dann auch schwanger -, bei negativen Tests kann es schonmal passieren, dass das Ergebnis falsch ist.

                                          Zum Röntgen weiß ich leider nichts - ich gehe aber mal davon aus, dass Du da nicht mehr helfen solltest.

                                          Viele Grüße,
                                          Claudia

                                          Kommentar


                                          • Re: Dr. Scheufele


                                            Hallo,

                                            der Test ist in so einem Fall schon verlaesslich, herzlichen Glueckwunsch!
                                            Vom Roentgen sollten Sie waehrend der Schwangerschaft besser Abstand nehmen.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • Re: Dr. Scheufele


                                              Hallo,

                                              ich hatte heute meinen FA-Termin bin jetzt 6+1 und es ist alles in Ordnung.
                                              Jetz habe ich heute vor lauter Aufregung vergessen was zu fragen.
                                              Und zwar habe ich in einem Bericht gelesen, das man von Kaffee und auch Tee in der Schwangerschaft abstand halten soll. Das mit dem Kaffee ist ja klar, aber Tee???
                                              Ich liebe Kräutertees (Pfefferminze und sämtliche andere) das trinke ich eigentlich den ganzen Tag, ist das wirklich schädlich oder ist da Schwarz Tee und Grüner Tee wegen dem Koffein, und entwässerden Tees gemeint???

                                              Kommentar


                                              • Re: Dr. Scheufele


                                                Hallo,

                                                Kraeutertees sind harmlos, es ist da eher schwarzer Tee in grossen Mengen gemeint.

                                                Gruss,
                                                Doc

                                                Kommentar


                                                • Re: Dr. Scheufele


                                                  Vielen Dank.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X