#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen

    Hallo! Seit ca. 8 Monaten habe ich Unterleibsschmerzen, die immer stärker werden. Sie treten ab Mitte meines Zyklus (vermutlich Eisprungzeit) bis zum Ende der Periodenblutung auf, also fast drei Wochen im Monat! Ich hatte schon immer starke Periodenschmerzen / PMS aber nur recht kurzfristig. Habe mir dann immer mit Ibuprofen beholfen, aber ich kann das ja nicht den halben Monat lang schlucken! Habe eine Diät gemacht und auch 12 kg abgenommen. Können die Schmerzen vielleicht auch damit zusammenhängen? War schon öfters deswegen beim Arzt. Habe Duphaston bekommen, die Pille und Mönchspfeffer. Nichts hilft wirklich und die Schmerzen werden immer unerträglicher. Der Arzt meinte, vermutlich eine Gelbkörperhormonschwäche. Kann man das nicht über das Blutbild herausbekommen, was mit mir los ist? Oder mal einen Hormonstatus machen? Habe am Rücken auch ziemlich starke Pickel bekommen, das hatte ich bisher am Rücken nie. Bin mittlerweile ziemlich verzweifelt, weil die Schmerzen die Lebensqualität beeinträchtigen und ich auch gerne schwanger werden würde. Weiss aber nicht, ob das bei mir momentan überhaupt klappen würde bzw. ratsam ist.
    Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat! Viel Grüße Sonne_75


  • Re: Unterleibsschmerzen


    Hallo,

    solche Schmerzen lassen sich mit einer hormonellen Stoerung allein nicht erklaeren. Aus der Ferne laesst sich das Problem aber leider nicht beurteilen, daher wuerde ich dazu raten, eine zweite Meinung einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unterleibsschmerzen


      Hallo Doc,
      vielen Dank, das werde ich machen.
      Gruss Sonne_75

      Kommentar

      Lädt...
      X