#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation nach OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation nach OP?

    Hallo,

    vor gut 7 Wochen wurden Dermoidzysten an meinen Eierstöcken entfernt. Dies erfolgte über einen Bauchschnitt und habe nur noch zwei halbe Eierstöcke. Eigentlich hätte ich damit gerechnet, dass mein Zyklus sich verschiebt. 2,5 Wochen nach der OP kam sie am 27. Zyklustag. Habe mich sehr darüber gefreut, weil ja dann alles ok zu sein schien. Jetzt hätten meine Regelblutungen am Dienstag wieder kommen müssen. Vor der OP hatte ich trotz Zysten einen Zyklus von 27 bis 29 Tagen. Heute wäre schon der 32. Tag und ich habe schon seit 2 Tagen ein Bauchziehen, aber die Regel lässt auf sich warten. Schwangerschaft wäre auszuschließen und ich nehme auch keine Pille oder andere Hormonpräparate. Ist es normal, dass der Zyklus nach so einem Eingriff durcheinander gerät? Am Wochenende habe ich mich vielleicht körperlich verausgabt, aber da bereitete mir die OP-Narbe eher Schwierigkeiten. Ich muss auch in diesem Monat zur Nachuntersuchung, aber da mein Frauenarzt sich ein bisschen anstellt, wenn man die Tage hat, wollte ich mir halt danach einen Termin holen.

    Mache ich mir zu viel Gedanken und ab wann sollte man dann doch seinen Frauenarzt aufsuchen, wenn die Regelblutungen auf sich warten lassen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Freundliche Grüße


  • Re: Menstruation nach OP?


    Hallo,

    die Verspaetung der Regelblutung kann vielerlei Gruende haben, ein Grund zur Sorge ist das aber nicht. Sie sollten zunaechst abwarten, ob sie bis Ende der kommenden Woche eintritt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Menstruation nach OP?


      Hallo,

      gestern setzten sehr schwache Blutungen ein. Hellrotes Blut und ist eigentlich auch schon wieder vorbei. Das kenne ich gar nicht, weil ich mind. 4 Tage Blutungen hatte und an mind. zwei Tagen etwas stärkere. Kann das damit zusammen hängen, dass mein Körper nach der OP noch Zeit braucht sich zu erholen oder sind zwei halbe Eierstöcke einfach zu schwach um den Hormonhaushalt richtig regulieren zu können? Ich möchte in naher Zukunft Kinder haben und habe jetzt Angst, dass ich mich von diesem Wunsch verabschieden muss :-(

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Menstruation nach OP?


        Hallo,

        es kann da schon noch ein Zusammenhang mit der OP bestehen. Warten Sie zunaechst einfach ab, mit der Zeit sollte sich der Zyklus wieder normalisieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X