#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruationsstörungen2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruationsstörungen2

    Hallo, habe die gleichen Probleme wie "Wunderperle". Mal bleibt die Periode 1-2 Monate aus, dann kommt sie für 4-5 Tage, dann bleibt sie wieder aus, und jetzt habe ich sie schon seit ca. 3 Wochen, aber nicht sehr stark. Mal mehr mal weniger, aber es hört nicht auf. Das Ganze geht so seit ca. 2 Jahren, davor ging alles regelmäßig. Bin jetzt 26, nehme keine Pille, bin übergewichtig, habe nur ab und zu Stress. Liegt es am Übergewicht? Kann so etwas an den Hormonen liegen? Bei der letzten Untersuchung des FA im Feb. 09 war alles in Ordnung. Ist es ratsam die Pille zu nehmen? Diese Unregelmäßigkeiten belasten mich und mein Sexleben. Wer kann mir helfen?


  • Re: Menstruationsstörungen2


    Hallo,

    der hormonelle Zyklus ist recht labil und kann durch viele Faktoren beeinflusst werden. Man kann versuchen, durch Einnahme von Moenchspfeffer eine Stabilisierung zu erzielen, ansonsten bliebe nur der Einsatz von Hormonen, wie z.B. der Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Menstruationsstörungen2


      Vielen Dank für Ihren Rat. Kann es denn generell durch die langfristige Einnahme von Hormonen zu dauerhaften Nebenwirkungen oder Schädigungen im Körper kommen?

      Kommentar


      • Re: Menstruationsstörungen2


        Hallo,

        kein Medikament ist frei von moeglichen Nebenwirkungen. Von einer dauerhaften Schaedigung ist bei der Anwendung aber nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X