#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das in Ordnung so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das in Ordnung so?

    Hoffe ich nerve sie nicht schön langsam, aber denke, ich hätte mir das auch selbst beantworten können...

    Auf alle Fälle hab ich vor ein paar Monaten jeweils in meinen Zyklen immer so 2 Pillen doppelt eingenommen. Manchmal war es berechtigt, wegen Durchfall oder Erbrechen, manchmal war es aber auch wegen totaler übervorsicht, so in der Richtung, war es jetzt schon Durchfall oder nicht. Das waren so 2-3 Zyklen hintereinander, vor ca. 5-6 Monaten. Die letzten 3 Zyklen habe ich jeweils nur 1 Pille immer nachgenommen, teils wieder wegen Durchfall, teils wieder aus totaler übervorsicht.

    Momentan habe ich in meinem momentanen Zyklus wieder 2 Pillen nachgenommen... Hab nach der Pillenpause erst wieder 7 korrekte Pillen nehmen müssen, weil ich davor im letzten Zyklus Antibiotika nehmen musste, dass mit der Pille wechselwirkt. Also habe ich in der ersten Woche, also ich meinen Schutz wieder aufgebaut habe, schon eine Pille nachgenommen, weil ich dachte ich hatte sie vergessen, laut Ihnen war aber der Schutz trotzdem nach 7 Pillen gegeben. Jetzt bin ich in der 2ten Einnahmewoche und hatte kurz nach 4 Stunden, waren also wirklich nur 2-3 Minuten, meine Uhr geht auch etwas nach, dünnflüssigen Stuhl. Um natürlich meinen Schutz nicht wieder zu riskieren habe ich halt nochmal zur Sicherheit eine Pille nachgenommen, auch wenn bei den 4 Stunden ein Puffer vorhanden ist und es etwas darüber war. Hatte allerdings auch erst vor wenigen Tagen (ca.4-5) die Pille in der ersten Woche schon doppelt genommen... In früheren Zyklen ist es mir sogar schon passiert, dass ich 2 Tage hintereinander die Pille doppelt genommen habe oder nur 1 dazwischen war. Aber es ist halt bisher kein Zyklus vergangen, bei dem ich die Pille überhaupt nicht doppelt genommen habe.

    Ist mein Schutz soweit vorhanden? Habe 7 Pillen korrekt eingenommen, auch wenn dabei eine Doppeleinnahme war und kurze Tage darauf nochmal eine nachgenommen?
    Ich weiß, man sollte es nicht zur Gewohnheit werden lassen, aber bei 1-2 Pillen maximal kann man ja noch nicht von Gewohnheit sprechen und davon, dass der Körper sich daran gewöhnt oder? Hoffe es macht aus nichts aus, dass es schon seit einem halben Jahr so läuft, dass ich mindestens 1 Pille pro Zyklus doppelt genommen habe. Es waren auch nie mehr als 2 pro Zyklus!! Also wenn ich sie nicht über mehrere Tage, sprich eine Woche doppelt nehme, dürfte doch überhaupt nix passieren oder?


  • Re: Ist das in Ordnung so?


    Hallo,

    bei dem beschriebenen Vorgehen ist von erhaltenem Schutz auszugehen, dennoch sollte man, wie richtig von Ihnen bemerkt, die Doppeleinnahme nicht zur Gewohnheit werden lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X