#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO

    woher kann diese Krankheit kommen?und kann die Schilddrüse auch was damit zu tun haben?
    Kann ein Gynikologe das herausfinden?
    Ich bin richtig durch den Wind und habe auch panische Angst davor das ich unfruchtbar bleibe.


    Vielleicht hat Jemand das Gleiche und kann mir Rat geben.Danke im Vorraus!


  • Re: PCO


    Hallo,

    hier:

    https://www.onmeda.de/krankheiten/po...on-2712-2.html

    finden Sie dazu umfangreiche Informationen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PCO


      hallo samira,

      hast du ne insulinresitenz oder übergewicht? ist nicht genau erwiesen woher es kommt .
      ich habe / hatte auch pco-syndrom und ich denke das es bei mir vererbt ist

      lg mutti

      Kommentar


      • Re: PCO


        Hallo Mutti,bis vor kurzem hatte ich noch kein Übergewicht.Hab aber innerhalb von einem Jahr fast 15 kg zugenommen.Akne hatte ich schon seit ich 11,12 bin und halt immer nur am Kinn,am Mund herum und manchmal auch auf der Stirn.Ja und unter Haar ausfall leide ich auch seit nem Jahr etwa,deshalb ging ich ja auch zu der Gynäkologin.
        Meine Mutter hatte damals auch probleme mit dem Kinderkriegen,aber das lag wohl soviel wie ich weiss an den Cromosomen.

        Hm,kein Plan.Vielleicht hab ichs ja auch von anderen Verwandten vererbt,von meiner Großmutter oder so.
        Danke aber für deine Antwort.


        Lg

        Kommentar



        • Re: PCO


          Danke Dr.Scheufele, das habe ich bereits getan.

          Ich möchte halt wissen ob es für eine Hormonbehandlung wirklich notwendig ist in eine Kinderwunschklinik zu gehen oder ob man die behandlung nicht auch bei einem Gynäkologen machen kann.
          Weil meine Gynäkologin hält davon nun mal gar nix.Sie möchte das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft nicht auf sich nehmen.

          Lg

          Kommentar


          • Re: PCO


            Hallo,

            bei sorgfaeltiger Ueberwachung ist das Risiko von Mehrlingsschwangerschaften durchaus tragbar. Auch ein Gynaekologe sollte die Behandlung durchfuehren koennen. Eventuell sollten Sie da eine zweite Meinung einholen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X