#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste

    Guten Tag,

    ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Eierstockzyste die garnicht so groß ist ca. 3 cm. Diese macht aber immer nachts starke Beschwerden das ich davon aufwache. Woher kommen nachts diese Schmerzen ?
    Kann es sein das die Zystre beim Liegen irgendwo drauf drückt ?

    Das letztemal war sie im Ultraschallbild nicht zu erkennen und dann wieder war sie zu erkennen ? Mein Frauenarzt sagte das sich der Darm über den Eierstock manchmal legt und dann ist die Zyste nicht zu erkennen ? Kann das denn sein ?


  • Re: Eierstockzyste


    Hallo,

    es kann schon mal schwierig sein, den Befund per Ultraschall darzustellen. Wenn die Beschwerden anhalten, waere eine Bauchspiegelung in Erwaegung zu ziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eierstockzyste


      Hallo Dr.Scheufele,

      dann kann es sein das man Eierstockzysten auf dem Ultraschallbild nicht sehen kann ?
      Ich dachte per Ultraschall kann man alle vorhandenen Zysten erkennen ?
      Gruß Sonnenschein

      Kommentar


      • Re: Eierstockzyste


        Hallo Sonnenschein,

        ja, im Grunde ist das schon so. Es kann aber mal vorkommen, dass sich der Eierstock (und auch eine kleinere Zyste) je nach Lage nicht darstellen laesst.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X