#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille/Thrombose/Macumar/Perdiode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille/Thrombose/Macumar/Perdiode

    Hallo,

    bei mir wurde vor Kurzem eine Thrombose festgestellt. Venenärztin + Hausarzt haben mir gesagt, dass es nicht so richtig schlimm wäre, wenn ich die Pille nehme weil ich ja auch nicht rauche und nicht übergewichtig bin.
    Zur Behandlung der Thrombose nehme ich Macumar.

    Der Frauenarzt hat mir geraten die Pille (Valette) abzusetzen.
    Meine Mutter darf trotz Thrombose die Pille (Cerazette) nehmen.

    Okay – ich hab die Pille trotzdem abgesetzt und bin jetzt im 1. Zyklus ohne Pille, heute ist der 25. Zyklustag und ich würde mal sagen, dass jetzt der Eisprung dran ist (Temperatur ist heute hoch, leichtes Ziehen im Unterbauch, Schleim hat sich verändert).

    Tja – wenn ich dann in 18 Tagen (die rechnet man bei NFP) meine Periode bekomme, ist mein 1. Urlaubstag.
    Grundsätzlich hätte ich kein Problem damit, im Urlaub meine Tage zu haben, aber ich hab schon etwas Angst weil ja durch die Blutverdünnung mit Macumar die Blutung sehr stark und bestimmt auch länger als normal ausfallen wird. Ich hab schon mit mehreren Frauen geredet, die alle sagten, sie wären bei der ersten Periode mit Macumar wirklich krank gewesen, arbeitsunfähig usw. Das möchte ich jetzt natürlich nicht im Urlaub haben, wo auch ein Arzt so weit weg ist.

    Jetzt überlege ich, heute wieder mit der Pille anzufangen und bis zum Ende des Urlaubs zu nehmen.

    Hilft das überhaupt etwas, damit ich keine Blutung bekomme ? Der Eisprung ist ja wohl schon nahe oder schon passiert.

    LG
    Hörnchen


  • Re: Pille/Thrombose/Macumar/Perdiode


    Hallo Hörnchen,

    man koennte die Blutung zwar verschieben, dazu waere aber wiederum die Anwendung von Hormonen notwendig und davon ist in Ihrem Fall abzuraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille/Thrombose/Macumar/Perdiode


      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die Antwort.

      Ist es denn möglich, irgendetwas zu tun, damit die Blutung nicht so stark ausfällt (wie ich es befürchte).

      LG
      Hörnchen

      Kommentar


      • Re: Pille/Thrombose/Macumar/Perdiode


        Man kann die Staerke medikamentoes reduzieren, das wuerde sich aber auch wiederum auf das Gerinnungssystem auswirken. Von daher vermute ich, dass es in Ihrem Fall nicht in Frage kommt. Besser beurteilen koenne das aber die behandelnden Kollegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X