#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Periode nach Diät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Periode nach Diät

    Hallo an alle!

    Also nun erstmal zu meiner Geschichte: ich bin 22 Jahre alt und habe mein Periode noch nie besonders regelmäßig gehabt, so ungefähr alle 5-6 Wochen, ich habe noch nie die Pille genommen.

    Letztes Jahr ist ein enger Verwandter von mir gestorben und ich habe aus Frust 10 kg zugenommen innerhalb weniger Monate. Anfang diesen Jahres habe ich dann angefangen abzunehmen, mit der Metabolic Balance Methode: man isst 3 Mahlzeiten am Tag mit viel Eiweiß und wenig Kohlehydrate. Ich habe auch regelmäßig Sport gemacht, jeden 2.Tag joggen. Über Februar-März-April-Mai habe ich 15 kg abgenommen, ich wiege jetzt 58 kg auf 168 cm und habe BMI von 20 und das ist normalgewichtig. Ich finde auch 15 kg auf 4 Monate nicht so extreme schnelle abnahme. Schon in den letzten WOchen meiner "Diät" habe ich mehr Kohlehydrate gegessen und auch mal was Süßes und seit über einem Monat esse ich wieder normal, ich halte mich zwar immer noch an einige Regeln, zB keine ZWischenmahlzeiten und auch nicht jeden Tag Schokolade oder Weißbrot o.ä.

    Nun bekomme ich aber meine Periode nicht mehr. Das eigenartige ist, dass ich während ich versucht habe abzunehmen meine Periode hatte und jetzt plötzlich nicht mehr! Eine Schwangerschaft ist 100%tig auszuschließen. Ich mache mir nur sorgen, warum ich meiner Periode nicht mehr bekomme. Kann das an einem bestimmen Mangel liegen? Eisen oder ähnliches?

    LG Nana


  • Re: keine Periode nach Diät


    Hallo,

    massive Gewichtsveraenderungen koennen sich auf die Regelmaessigkeit des Zyklus auswirken. Bei konstant ausbleibender Blutung wuerde ich dennoch zu einer Abklaerung durch den FA raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: keine Periode nach Diät


      hallo,

      wie ist das denn dann bei pco-syndrom?
      habe jetzt 8 kilo abgenommen und es tut sich immer noch nichts . messe seit 29 tagen tempi und es sah mal kurz aus als hätte ich nen eisprung aber dann ging die temparatur wieder runter , es ist echt schwer durch zu halten im moment wenn es klamotten technisch nicht so schön wäre.
      aber im moment habe ich die hoffnung wieder hinten angestrellt was den kinderwunsch betrifft obwohl ich nur noch 7 kilo bis zur unter hundert bin , wo mein fa meinte das sich meine periode wieder einpendeln müsste, gibt es hier noch mehr die die gleiche erfahrung gemacht haben auch ohne medis trotz pcos ihren kw erfüllt bekommen haben?


      lg mutti

      Kommentar


      • Re: keine Periode nach Diät


        Hallo,

        das kommt immer auf den jeweiligen Befund an. Es kann im Prinzip auch ohne Medikamente zur Schwangerschaft kommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: keine Periode nach Diät


          ab wieviel monaten wird es denn "gefährlich"? könnte es nicht sein, dass es sich von alleine nach ein paar Monaten normalen essen wieder von selber einpendelt?

          Kommentar


          • Re: keine Periode nach Diät


            Hallo,

            "gefaehrlich" ist das eigentlich grundsaetzlich nicht. Wenn die Blutung laenger als ein halbes Jahr ausbleibt, wuerde ich zur Abklaerung raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X