#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre

    Hallo herr Dr.Glöckner
    habe starke Hitzewallungen und darf keine Hormone nehmen,wegen Faktor V Mutation
    schlafe keine Nacht durch und über Tag bin ich wie gerädert.
    Wäre schön wenn Sie mir einen Rat geben könnten wie ich das einigermasen in den Griff bekommen kann.
    Im voraus vielen Dank
    manfö


  • Re: Wechseljahre


    Hallo,

    hat den ein Arzt schon die "Wechseljahre" diagnostiziert und wurde andere Erkrankungen ausgeschlossen???
    Wenn nein sollte das schon passieren. Ansonsten, wenn man keine Hormone nehmen darf, kann man glaube ich nur durch eine eiweißreiche Ernährung und ein ausgewogenes Bewegungsprogramm Linderung der Beschwerden erreichen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Wechseljahre


      Hallo,

      es gibt auch pflanzliche Praeparate (z.B. Cimicifuga) die man gegen Wechseljahresbeschwerden einsetzen kann.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wechseljahre


        Hallo Dr. Schäufle
        Habe schon Natufem genommen hat aber gar nicht geholfen
        dann globoli null Wirkung
        jetzt bin ich bei einer Heilpraktikerin die mir Silencia gegeben hat und noch paralell dazu Akupunktur was halten Sie davon
        Im voraus vielen Dank
        manfö

        Kommentar



        • Re: Wechseljahre


          Versuchen kann man es auch mit Akupunktur. Pflanzliche Praeparate brauchen oft ein paar Monate, bis sie ihre Wirkung voll entfalten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X