#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest während Langzyklus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest während Langzyklus?

    Hallo!

    Ich habe mal folgendes Problem:
    Bis Ende Mai habe ich die "Stillpille Cerazette" genommen und habe dann wieder zu meiner vorherigen Pille "Lamuna 30" gewechselt. Nun wusste ich zu der Zeit nicht, dass man an den ersten 7 Tagen zusätzlich verhüten sollte und hatte am 4. Tag nach der Umstellung Geschlechtsverkehr. Nun nehme ich bereits die 2. Packung "Lamuna" im Langzyklus und habe jetzt wahnsinnige Angst erneut schwanger zu sein. Der GV ist jetzt 28 Tage her und die "Lamuna" nehme ich seit 31 Tagen (also 1 komplette Packung + 10 Stk. neue Packung).
    Kann ich jetzt schon einen Schwangerschaftstest machen? Ich habe mir so einen Test gekauft, den man "ab der fälligen Periode" nehmen kann, aber diesen Zeitpunkt kann ich ja schlecht bestimmen.
    Über eine möglichst schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!!

    Vielen Dank


  • Re: Schwangerschaftstest während Langzyklus?


    Hallo,

    dadurch das der "fragliche" GV schon solange her ist, wäre auch jetzt schon ein SS-Test aussagekräftig.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest während Langzyklus?


      Hallo,

      der Test ist vom zeitlichen Verlauf her problemlos moeglich.
      Der Schilderung nach halte ich eine Schwangerschaft fuer sehr unwahrscheinlich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest während Langzyklus?


        Hallo,

        vielen, vielen lieben Dank für die wirklich schnellen Antworten zu meinem Problem.
        Ich habe gleich den Test gemacht und bin jetzt absolut erleichtert.
        Schließlich soll, sollten wir uns später nochmal für Nachwuchs entscheiden, auch dieser ein absolutes Wunschkind werden, so wie es unser erster kleiner Sonnenschein auch ist.

        Also lieben Dank nochmal und einen schönen Abend an Alle!! :-)

        LG Alivara

        Kommentar


        Lädt...
        X