#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung nach Eileiterschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung nach Eileiterschwangerschaft

    Hallo,

    vor 10 Tagen wurde bei mir (31 .J) der linke Eileiter wg. einer Eileiterschwangerschaft entfernt.
    Bereits im Jan.09 (nach Absetzen der Pille) hatte ich einen ganz frühen Abgang und damals waren die Schmerzen auch links.

    Diese Woche hat die Ärztin einen Follikel links gesehen und mein Sohn wurde 2005 auch über einen Eisprung links gezeugt (war damals zufällig kurz vorher beim Arzt).

    1) Kann dies alles Zufall sein oder ist es auch denkbar, dass grundsätzich nur der linke Eierstock "arbeitet" ?
    (dies wäre natürlich ziemlich ungeschickt, da ja der "passende" Eileiter fehlt.

    2) Wieviele Monate würden Sie warten bis weitere Schritte (z.B. IVF) sinnvoll wären ?

    Gruß
    o.blume


  • Re: Eisprung nach Eileiterschwangerschaft


    Hallo,

    ich denke eher, dass es Zufall ist, in den meisten Faellen erfolgt der Eisprung abwechselnd beidseits.
    Allgemein wird ein Jahr Wartezeit empfohlen, bevor weitere Massnahmen zum Zustandekommen einer Schwangerschaft ergriffen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X