#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechen Muttermund Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechen Muttermund Schwangerschaft

    Hallo,
    ich bin Anfang 38 SSW und spüre seit gestern ab und an ein Stechen tief in der Scheide bzw. in der Muttermundgegend, wenn man das so sagen kann.
    Es ist meistens gleichzeitig mit Kindsbewegungen und fühlt sich an wie kleine, stechende Blitze. Am Montag war ich noch beim Arzt, der Kopf ist schon sehr tief und fest im Becken, so daß die Kleine sich wohl nicht mehr drehen kann/wird.
    Spüre auch beim Laufen einen starken Druck nach unten. Der Muttermund ist lt. Arzt auch schon etwas lockerer geworden.
    Ist das Stechen ein Zeichen, daßsich am Muttermund was tut oder woher kann es kommen?

    Lg, Klara


  • Re: Stechen Muttermund Schwangerschaft


    Hallo,
    hab noch eine Frage. Ich bin rh negativ und habe in der 30 SSW die Anti-D spritze erhalten.
    Bekomme ich in jedem Fall noch eine Spritze nach der Geburt im Krankenhaus oder nur wenn das Kind rh positiv ist??

    Lg, Klara

    Kommentar


    • Re: Stechen Muttermund Schwangerschaft


      Hallo,

      solche Beschwerden koennen durchaus mit einer Verkuerzung des Gebaermutterhalses, oder Oeffnung des Muttermundes zusammenhaegen, das ist zu dem Zeitpunkt ganz normal.
      Eine weitere Spritze waere nur notwendig, wenn das Kind rh-pos. ist.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X