#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen in 3. woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen in 3. woche

    Hallo zusammen.

    Ich weiss es gibt bereits ettliche Anfragen bezüglich dieses Themas. Aber ich dachte ich fange jetzt trotzdem mal neu an.
    Und zwar habe ich folgendes Problem: Meine freundin hat in der 3. Einnahmewoche die 15. Pille vergessen. Sie nimmt die Pille Belara und hat alle anderen zur gewohnten Zeit eingenommen. Die vergessene Pille hat sie nicht nachgenommen sondern regulär weitergemacht. 3 Tage nach dem Vergessen hatten wir Sex mit einem Kondomriss (haben keinen Sex ohne Kondome). Ich bin jemand der dabei sehr schnell in Panik gerät, habe auch schon bei einer Gynäkologin nachgefragt, die hat gemeint in der 3. Woche bei dieser Zusammenstellung ist die Gefahr gering, wir sollten einfach weiterhin verhüten, was wir ja sowieso machen. Sie hat auch ihre Tage ganz normal bekommen. Jedoch habe ich bereits soviele unterschiedliche Dinge gelesen. Deshalb wollte ich nachfragen, ob mir jemand sagen kann, wieso es nicht so ein grosses Problem ist, oder ob doch eine Gefahr besteht. Ich danke bereits allen die mir eine Antwort auf meine Frage geben können.

    Gruss Jan


  • Re: Pille vergessen in 3. woche


    Hallo,

    ein Risiko ist dabei zwar nicht ganz auszuschliessen, ich teile aber die Meinung der Kollegin, dass es nur sehr gering ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen in 3. woche


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Aber wie kann ich das verstehen. Ich habe bereits gelesen, dass bei vergessen in der 3. woche die möglichkeit eines Eisprungs am Ende der Pillenpause oder Anfang des nächsten Zyklus besteht. Die Spermien wären ja dann schon lange "tot"? Oder habe ich da was falsch verstanden?

      Gruss Jan

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen in 3. woche


        Spermien koennen maximal 5 Tage ueberleben. Auch wenn man den Zeitpunkt eines eventuellen Eisprungs in dem Fall nicht vorhersagen kann, halte ich das Risiko im genannten Fall eben auch fuer sehr gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen in 3. woche


          guten Tag

          Ich hätte da nochmals eine kurze Frage. Und zwar habe ich jetzt schon an vielen Orten gelesen, dass die Periode kein sicherer Zeichen dafür ist nicht schwanger zu sein, wenn man die Pille nimmt. Da es sich dabei ja nur um eine hormonell hervorgerufene Abbruchblutung handelt. Wie ist das denn, wäre es trotz normal aufgetretener Periode möglich, dass sich eine Eizelle eingenistet hat?

          Danke für die Hilfe!

          Gruss

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen in 3. woche


            Hallo,

            es gibt zwar Frauen die trotz SS eine Blutung haben, meist aber wäre diese deutlich kürzer und schwächer als die vorangegangenen Blutungen.
            Bei einer "normal" verlaufenden Blutung würde ich also nicht unbedingt auf eine SS Rückschlüsse ziehen.

            LG amza

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen in 3. woche


              Hallo,

              das sehe ich genauso.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X