#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung-Antibiotika -Dosis erhöhen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung-Antibiotika -Dosis erhöhen?

    Ich habe seit über eine Woche eine Blasenentzündung, letzten Dienstag wurden mir Antibiotika verschrieben, die allerdings keine Wirkung zeigten. Bin dann am Freitag wieder zu meiner Ärztin und sie sagte mir das ich diese Antibiotika schon zu häufig eingenommen hätte und sie deshalb nicht mehr wirken würden.
    Ich bekam andere Antibiotika verschrieben ( Cotrim-Diolan 100ml) einen Kindersaft, da ich ungerne Tabletten schlucke.
    Diesen Saft nehme ich jetzt seit Freitag, die starken Schmerzen und der starke Harndrang haben stark nachgelassen. Dennoch verspüre ich beim urinieren noch immer ein leichtes Brennen. Ist das normal? Bin ich zu ungeduldig?(|8))
    Fraunarzttechnisch ist auch bereits alles abgeklärt worden, ich habe weder eine Zyste oder einen Knoten an der Blase ( Ultraschalluntersuchung der Blase) noch eine Pilzinfektion im Intimbereich.

    Dieser Antibiotika-Kindersaft, ist wie folgt dosiert:
    Kinder von 6-12 Jahren täglich 2x 2 Messlöffel ( 1 Messlöffel enthält 240mg Co-trimoxazol, entspr. 40 mg Trimethoprim und 200 mg Sulfamethoxazol)
    Eine Dosierungsangabe für Erwachsene ist leider nicht gegeben, da dieser Saft eigentlich für Kinder ist.

    Nun meine Frage an einen Mediziner hier: Kann ich die Dosierung erhöhen und somit optimieren, also meinem Alter gemäß irgendwie anpassen? Ich bin nämlich keine 12 sondern 25 Jahre alt und denke das die vollständige Genesung dann wahrscheinlich auch schneller eintreten würde, oder?
    Kann ich zb. 3x täglich 2 Messlöffel einnehmen?

    Grüße
    Snackie


  • Re: Blasenentzündung-Antibiotika -Dosis erhöhen?


    Hallo,

    ich halte die bisherige Dosierung fuer ausreichend. Wenn das Problem bis zum Wochenende nicht behoben ist, wuerde ich zu erneuter Kontrolle am Wochenbeginn raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X