#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungewollte Kinderlosigkeit durch Eisenmangel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungewollte Kinderlosigkeit durch Eisenmangel?

    Hallo zusammen!

    Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren ungewollt kinderlos (ich bin mittlerweile 36 Jahre alt).
    Untersuchungen haben nichts auffälliges ergeben. Bei mir und auch bei meinem Mann ist alles in Ordnung (mein Mann hat übrigens Kinder).

    Bei einer ganz normalen Gesundenuntersuchung hat mein Arzt festgestellt, dass ich an einem Eisenmangel leide. Der Wert war 7.
    Könnte das der Grund sein, warum ich keine Kinder bekommen kann?
    Ich hab auch meine Periode beinahe nicht mehr. Nur etwa 3 Tage und sehr schwach.
    Hängt das alles zusammen, oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?

    Ich nehme jetzt schon 3 Monate Esenpräparate. Der Wert ist mittlerweile auf 20 gestiegen.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Liebe Grüsse,
    Anita


  • Re: Ungewollte Kinderlosigkeit durch Eisenmangel?


    Hallo Anita,

    der Eisenmangel dient leider nicht als Erklaerung fuer die Kinderlosigkeit, von einem Zusammenhang ist dabei nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X