#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung

    Hallo,

    meine derzeitige pille nehme ich jetzt seit ca 3 jahren... habe jetzt seit ungefähr 4 wochen immer wieder schmierbltung für 1-2 tage und dann setzten diese wieder ein paar tage aus... vor einer woche sollte dann meine regel eintreffen die ebenfalls eher schmierblutung... also nicht wie meine übliche regel... habe solche probleme schon des öfteren gehabt... durch die erste pille habe ich innerhalb kürztester zeit ca 20 kilo zugenommen... bei der zweiten pille dann schmierbltung... dann habe ich das mit der 3 monatsspritze versucht... zum anfang super vertragen dann wieder schmierblutung... dann wieder zurück zur zweiten pille bei der dann wieder die gleichen beschwerden wie beim erstemal einnehmen aufgetreten sind... so nun bei der dritten pille wieder probleme... ich bin mittlerweile 23 jahre und testen nun schon über 9 jahre... meine frage was für ursachen können diese ständigen schmierblutungen haben? wenn es eine unverträglichkeit der pille ist was für alternativen gibt es abgesehen vom kondom? ist die hormonspirale eine alternative oder besteht da die gefahr das die selben probleme wieder auftreten werden? ausserdem wenn die hormonspirale eine alternative ist ist die zu empfehlen? gibt ja sehr viele horrogeschichten um die...
    ich weiss viele fragen würde mich aber über antworten sehr freuen... danke schonmal...

    viele grüße


  • Re: Schmierblutung


    Hallo,

    von der Hormonspirale wuerde ich in Ihrem Fall unbedingt abraten. Sie ist eher fuer Frauen in der Zeit vor den Wechseljahren gedacht.
    Ich wuerde vorschlagen, die Pille abzusetzen und festzustellen, wie der Zyklus Verlauf ohne Hormone ist. Vielleicht waere dann die Kupferspirale eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung


      guten morgen,

      über die kupferspirale habe ich mit meiner fa auch schonmal gesprochen vor einiger zeit... die möchte sie mir aber ungern einsetzen weil ich noch keine kinder habe und sie meint dass das dann nicht so gut wäre sich für diese spirale zu entscheiden und hatte mir dann die hormonspirale vorgeschlagen... meine fa meinte das bei der kupferspirale das risko das sich backterien während der regelblutung breit machen bei frauen die noch keine kinder haben höher ist als bei der hormonspirale... wie gesagt ist aber schon einige zeit her... aber wirklich viele alternative gibt es bzw habe ich ja dann gar nicht mehr...

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung


        achso was ich noch vergessen habe ist der schutz der pille trotzdem gegeben auch wenn ich diese ständigen zwischenblutungen habe oder sollte sicherheitshalber zusätzlich ein kondom genommen werden? mein fa ist leider in meiner alten heimatstadt und das dauert immer nen bisschen bis ich da wieder hinkomme...

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung


          Der Schutz besteht üblicherweise weiter, wenn die Pille regelmäßig genommen wurde.

          Das Infektionsrisiko unter Spiralen, welcher Art auch immer, ist etwas erhöht. In der Zwischenzeit sieht man das aber nicht ganz so eng und legt sie durchaus auch bei Frauen ein, die bislang noch keine Kinder haben.
          Was die Hormonspirale angeht, so sehe ich vor allem auch das Problem, dass es weiter völlig unregelmäßig schmieren könnte.
          Längst nicht bei allen Frauen bleibt die Blutung völlig aus.

          Vielleicht ist es auch ratsam, sich mal im Ultraschall die Gebärmutterschleimhaut anzusehen. Ist die extrem flach, kann man ggf. auch eine Pille mit einem etwas höheren Östrogengehalt probieren. Das Risiko mit dem Gewicht bleibt da allerdings...

          Kommentar


          • Re: Schmierblutung


            vielen dank für die antworten... werd mich dann mal auf dem weg zu meinem fa machen um das ganze abzusprechen...

            Kommentar


            • Re: Schmierblutung


              nabend,

              hab doch nochmal ne frage... hab zu den schmierblutung jetzt auch noch schmerzen im unterleib bekommen... fühlt sich an als ob ich im inneren ein druck aufbaut und dann entsteht ein ziehender schmerz... kann das leider nicht besser beschreiben... fühlt sich aber nicht wie ein normaler regelschmerz bei mir an... meine frage ist das jetzt wirklich nur auf die pille zurück zu führen oder kann das auch ne andere ursache haben?

              Kommentar



              • Re: Schmierblutung


                Hallo,

                ohne Untersuchung laesst sich das leider nicht beurteilen. Wenn die Beschwerden anhalten, oder zunehmen, waere eine Kontrolle durch den FA ratsam.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Schmierblutung


                  ok, danke...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X