#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen., was ist nur los mit mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen., was ist nur los mit mir?

    Hallo,
    ich mache mir sehr große Gedanken was nur los ist mit mir und meinem Körper.
    Ich habe 7 Jahre die Pille Jasmin eingenommen. Ich hatte bevor ich mit der Pille begonnen habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen eine normale Periode und nie Probleme, das hat sich auch mit der Pille nicht geändert, zumindest bis letztes Jahr August.
    Im August 2008 bekam ich Zwischenblutungen und hatte ständig einen aufgeblähten Unterleib. Anfangs habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, da ich ein paar Tage drauf eh einen Termin beim FA hatte zur halbjährlichen Kontrolle. Als ich beim FA ware habe ich das Thema angesprochen nach der Untersuchung meinte ehr ich sei völlig gesund mein rechter Eierstock sei leicht zystisch verändert das sei aber überhaupt nicht schlimm und völlig unbedenklich. Ich solle einfach abwarten. Im Folgezyklus hatte ich wieder Zwischenbl. eine aufgetriebenen Unterleib und ich bemerkte kleine weiße Flecken auf meinen Brustwarzen sowie einen helleren vergrößerten Brustwarzenvorhof. Ich bin dann wieder zum FA er hat nochmal eine Untersuchung durchgeführt und gemeint das alles in Ordnung sei. Er erklärt sich meine Beschwerden so, das mein Körper unbedingt schwanger werden möchte und die Pille nicht mehr einnehmen will. Die weißen Flecken auf den Brustwarzen sind Talkablagerungen das sei auch normal.?? Er hat mir geraten die Pille zu wechseln und ich soll beim HA zur Sicherheit ein Blutbild und eine Stuhluntersuchung machen lassen. Ich bekam die Lamuna 20 verschrieben. Blutbild, Schilddrüsenwerte und Stuhluntersuchung waren o.B.
    Lamuna 20 habe ich 2 Zyklen eingenommen (1. Zyklus: Zwischenblutungen, keine Periode. 2. Zyklus Zwischenblutungen, Periode normal) die restlichen Beschwerden waren gleich.
    Bin dann wieder zum FA er hat mir wieder das selbe erklärt - das mein Körper schwanger werden möchte.... Und hat mir die Pille MonoStep verschrieben. Die habe ich 3 Zyklen eingenommen und wieder das gleiche Zwischenblutungen (immer in Zyklusmitte) ....., Abgeschlagenheit und Brustspannen kamen noch dazu.
    Bin dann wieder zum FA, er hat mir wieder das gleiche erzählt, das mein Körper schwanger werden möchte.... und mir geraten noch einen Versuch mit einer anderen Pille zu starten und wenn es dann auch nicht klappt soll ich die Verhütungsmethode wechseln. Habe dann die Pille Neo-Eunomin verschrieben bekommen.
    Diese Pille war der Hammer Zwischenblutungen natürlich wie immer (Zyklusmitte), sehr trockene Haut und Augen, wahnsinniges Brustspannen, Gewichtszunahme... konnte aber aus zeitgründen nicht zum FA gehen war mir auch nicht sicher darüber ob ich einfach so abbrechen soll mitten im Zyklus. Habe den Streifen fertig eingenommen und im Folgezyklus habe ich meine alte Pille Jasmin (hatte noch einen Streifen über) eingenommen.
    Bin dann auch gleich wieder zum FA der immer noch davon überzeugt war das mein Körper schwanger werden möchte und darum gegen die Pille arbeitet - darum die Beschwerden. Wir haben dann beschllossen das ich die Pille absetzte, mein FA hat gemeint ich soll sie ab heute nicht mehr nehmen, es spielt keine Rolle das ich mitten im Zyklus bin das spielt sich dann schon wieder ein.
    Also habe ich die Pille abgesetzt, das war im April. Mir gings dann auch gleich viel besser.
    Mein Zyklus war sofort wieder regelmäßig 28 Tage und ich habe auch keine Zwischenblutungen mehr.
    Das mit dem aufgetriebenen Unterleib ist zwar besser geworden aber noch nicht ganz weg immer kurz vor und während der Periode. Meine Periode ist seit dem absetzen der Pille schwächer geworden fast nur hellrotes Blut. Die vergrößerten Warzenhöfe und die Talkablagerungen auf den Brustwarzen sind noch da. Seit ich die Pille abgesetzt habe habe ich sehr starken Haarausfall und ab und zu wachsen vereinzelte dunkle Haare unterhalb des Bauchnabels und am Brustwarzenvorhof. Ich hatte auch noch nie fettige Gesichtshaut, das ist jetzt außerdem noch dazu gekommen.
    Ist das alles normal???
    Gibt es wo etwas wirklich das mein Körper schwanger werden möchte???
    Da mein Freund und ich seit 7 Jahren in einer Beziehnung leben und für das nächste Jahr eh ein Kind geplant hätten haben wir unter den gegebenen Umständen beschlossen wir lassen das mit der Verhütung. Ich habe zwar schon viel gelesen und auch das es nach dem Absetzen der Pille bis zu einem Jahr dauern kann bis man schwanger wird, aber ist es normal das ich noch nicht schwanger bin???
    Ich mache mir sehr große Sorgen das ich vielleicht garnicht schwanger werden kann. Und doch irgendetwas nicht mit mir stimmt. Ich bin sehr verunsichert.
    Und warum habe ich eigentlich einen zystisch veränderten Eierstock??? Darauf habe ich von meinem FA auch noch keine genaue Antwort bekommen. Habe im Internet nur was von einem PCO-Syndrom im Zusammenhang mit einem zystisch veränderten Eierstock gefunden.
    Kann das sein das ich das habe????????????
    Ich war seit April nicht mehr beim FA ich kommen mir langsam schon dumm vor. Mein FA weiß auch nicht das wir jetzt schon ein Kind planen und nicht mehr verhüten.
    So das war jetzt ganz schön lange, ich hoffe sehr das mir jemand von euch helfen kann.
    Noch zu mir, ich bin sonst vollkommen gesund bin 25 Jahre und wiege 60 kg bei einer Größe von 1,75m.


  • Re: Zwischenblutungen., was ist nur los mit mir?


    Hallo,

    dass "der Koerper sich eine Schwangerschaft wuenscht", halte ich fuer etwas uebertrieben.
    Es kommt aber vor, dass die Pille einfach nicht vertragen wird, nach den zahlreichen Versuchen ist es dann kein Fehler, davon Abstand zu nehmen. Man rechnet danach mit einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, von daher waere abzuwarten, ob die Beschwerden weiter nachlassen. Auch die Eierstockzysten koennen sich zurueckbilden, das waere durch Ultraschalluntesuchung zu kontrollieren.
    Eine Wartezeit von bis zu einem Jahr auf eine Schwangerschaft gilt als normal.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen., was ist nur los mit mir?


      Vielen Dank für die Antwort.
      Hätte da noch ne Frage.
      Ich habe meinen FA mehrmals auf den zystisch veränderten Eierstock angesprochen habe darauf aber nie eine genaue Antwort bekommen. Er meinte nur das es keine Eierstockzyste sei sondern nur zystisch verändert, und das sei ein großer Unterschied. Was ist das für ein großer Untersied???
      Da ich im Internet zwar viel über Eierstockzysten gefunden habe aber über zystisch veränderte Eierstöcke nur das PCO-Syndrom mache ich mir eben sehr große Sorgen das ich davon betroffen bin. Habe unter dem PCO-Syndrom gelesen das hauptsächlich festere Frauen betroffen sind.
      Wie hoch ist das Risiko als schlanke Frau das PCO-Syndrom zu bekommen???

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen., was ist nur los mit m


        Hallo,

        bei PCO handelt es sich einfach um mehrere Zysten. Um abzuklaeren, ob es sich bei Ihnen darum handelt, waeren weitere Kontrollen und Blutuntersuchungen erforderlich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X