#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaisserschnitt nach Längsschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaisserschnitt nach Längsschnitt

    Hallo,

    ich hab im Oktober 2007 meinen Sohn in der 28.SSW per Not-Section entbunden. Dabei wurde ein Längsschnitt der Gebärmutter vorgenommen.

    Jetzt bin ich wieder in der 35.SSW schwanger und habe einen Kaiserschnitttermin am 16.Juli. An dem Tag werde ich bei 37+6 sein. Jetzt sagte mir eine andere Mutter, dass der Termin bei einem Längsschnitt schon recht spät bzw. knapp wäre. Sie war in der gleichen Situation und ihr geplanter Kaiserschnitt war eine ganze Woche früher.

    Wie ist das nach einem Längsschnitt ? Wird der früher gemacht oder so behandelt wie ein normaler geplanter Kaiserschnitt. Ich hatte schon Senkwehen, die doch ziemlich weh taten. Daher mache ich doch einige Gedanken.

    Vielen Dank

    Ariella


  • Re: Kaisserschnitt nach Längsschnitt


    Hallo,

    sicher beurteilen laesst sich das nur in genauer Kenntnis Ihres Befundes.
    Der Termin sollte an sich ausreichen, nur falls regelmaessige Kontraktionen auftreten, waere er vorzuziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kaisserschnitt nach Längsschnitt


      Hallo Ariella,

      ich denke auch, dass die 38. SSW reichen wird.
      Bei mir war es auch so, dass nach einer Not-Sectio mit Längsschnitt der geplante KS auf die 38. SSW gelegt wurde - da gab es keine Probleme.

      Ich drücke die Daumen, dass das Baby Euch keinen Strich durch die Rechnung macht und bis dahin brav da bleibt, wo es ist.

      Alles Gute,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Kaisserschnitt nach Längsschnitt


        Danke für die Antworten. Es hat mich doch ein wenig verunsichert, aber jetzt ist alles Ok.

        Danke

        Ariella

        Kommentar


        Lädt...
        X