#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,

    meine Freundin hat am 15.06.09 wieder mit einem neuen Pillenstreifen angefangen, nach der 7 tägigen Pause.

    Am 19.06. hat sie die Pille wie gewohnt 18:15 Uhr genommen, gegen 21:00 Uhr hat sie dann so eine Art Durchfall gehabt, also breiig bis dünnflüssig und das ganze zweimal.

    Meine Frage nun, da es in der ersten Woche der Pilleneinnahme passiert ist, wollte ich gern wissen, ob denn die Pille jetzt noch richtig wirkt?

    Vielen Dank.


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo,

    ich würde zusätzlich verhüten, bis nach dem Durchfall 7 Pillen infolge richtig eingenommen wurden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      Hallo,

      genauso sehe ich das auch.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall


        Danke für die Antworten. Aber sie weiß ja nicht mal genau ob es Durchfall war..... Woher weiß man denn, dass es wirklich Durchfall ist?

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall


          Hallo,

          da gibt's eine Definition - die kenn ich aber nicht genau, die gibt Dr. Scheufele nachher.

          Aber ich würde ja sicherheitshalber eher einmal zuviel von Durchfall ausgehen als einmal zu wenig.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall


            Duechfall ist definiert als "mehr als dreimalige Entleerung breiigen, oder waessrigen Stuhls innerhalb von 24 Std".
            Im Zweifelsfall ist es aber immer besser, vorsorglich zusaetzlich zu verhueten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X