#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation der Frau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation der Frau

    Würde gerne wissen ab welchem Alter die Sterilisation bei der Frau durchgeführt wird.
    Ich bin 24 und will keine Kinder. Habe in verschiedenen Foren verschiedenes gelesen und bin daher leicht verwirrt.
    Gesundheitlich besteht keine Notwendigkeit es durchzuführen, bestenfalls psychische Gründe.
    Viell. hat hier jmd eine Antwort?


  • Re: Sterilisation der Frau


    Ich wollte auch nie Kinder haben und durfte mich auch erst mit 35 Jahren sterilisieren lassen. Es sei denn du hast schon Kinder, dann geht es früher.
    Grund: Ich könnte ja doch noch auf die Idee kommen und Kinder haben wollen.Ich habe jedes Jahr meine Ärztin gefragt und immer wieder die gleiche Antwort bekommen.Ich fand es auch hirnrissig,zumal mal der Eingriff selbst bezahlt werden muß.

    Kommentar


    • Re: Sterilisation der Frau


      Hallo,

      eine rechtliche Festlegung gibt es da nicht, es ist also eher Ermessenssache. Durchgesetzt hat sich eigentlich eine Altersgrenze von ca. 30 Jahren, es gibt aber auch Ausnahmen. Individuell waere das mit den jeweiligen Kollegen abzusprechen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X