#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Absetzen der Pille ständig SB vor Mens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Absetzen der Pille ständig SB vor Mens

    Hallo,

    ich nehme jetzt seit gut 7 oder 8 Monaten keine Pille mehr...anfangs hatte ich einen ziemlich regelmäßigen Zyklus, jedoch nach ca. 3 Monaten kam alles durcheinander...
    Im April bekam ich meine Mens das erste Mal ca. 1 Woche zu früh aber dafür nur minimal und ohne irgendwelche Begleiterscheinungen und für gute 7 Tage...den Monat darauf bekam ich sie wieder zu früh und ziemlich schwach für ca. 7 Tage, jedoch war sie dann 1 Tag v orbei und dann folgte ein regelrechter Blutsturz....und ich hatte nochmals für mind. 5 Tage starke Blutungen...den Monat darauf das gleiche...zu früh, erst schwach, dann weg, dann extrem und danach hatte ich vom letzten Tag der Blutung bis zum ersten Tag der darauffolgenden Blutung gerade Mal 7 Tage Ruhe, und habe seitdem (war letzten Dienstag) wieder eine schwache Blutung.
    Ich habe vor und am Anfang der Blutungen (egal ob leicht oder stark) immer ne leichte Übelkeit, oft Durchfall und immer extreme Kopfschmerzen. Ausserdem habe ich seit ich dieses Kuddelmuddel habe auch ständig nen megaaufgeblähten Bauch...vor allem nach dem essen...egal was ich essen...
    Vielleicht kann mir ja jemand sagen was das sein könnte um mich etwas zu beruhigen...hab mittlerweile einfach schon zu viele negative sachen gelesen....
    Vielen Dank schonmal!!!!


  • Re: Seit Absetzen der Pille ständig SB vor Me


    Hallo,

    ohne die Pille ist der hormonelle Zyklus recht sensibel, sodass es leicht zu solchen Unregelmaessigkeiten kommen kann. Man kann zunaechst versuchen, durch die Einnahme eines Moenchspfefferpraeparates eine Regulierung zu erzielen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Seit Absetzen der Pille ständig SB vor Me


      Danke für die schnelle Antwort:-)
      Besteht denn auch die gefahr einer GKS oder Endometriose?

      Kommentar


      • Re: Seit Absetzen der Pille ständig SB vor Me


        Eine Gelbkoerperschwaeche ist denkbar, von einer Endometriose wuerde ich dabei nicht ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Seit Absetzen der Pille ständig SB vor Me


          Ok, vielen Dank!
          Das beruhigt mich schon ein bisschen, sodass ich wenigstens bis zu meinem Arzttermin wieder ruhiger schlafen kann:-)

          Kommentar

          Lädt...
          X