#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

War ich schwanger? Ist ein Arztbesuch nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • War ich schwanger? Ist ein Arztbesuch nötig?

    Hallo liebe Experten,

    vor genau einer Woche blieben meine Tage aus (mein Zyklus war seit absetzen der Pille, d.h. seit 6 Monaten, ganz exakt 28 Tage). Ich verspürte schon seit einigen Tagen vorher ein leichtes Ziehen im Unterleib (nicht so intensiv wie Regelschmerzen) und diese Ziehen hielt an. Hinzu kam, dass mir 2 Tage nach Ausbleiben der Regel nachts, morgens oder abends unvermittelt sehr übel wurde (jeden Tag mindestens 1x) und ich ingesamt leichte Übelkeit und Schwindel verspürte. Ich habe mich in diesen Tagen getestet (da ich es für wahrscheinlich hielt, dass ich schwanger bin), aber der Test war negativ. Vor 2 Tagen hörte die Übelkeit dann plötzlich auf und heute habe ich starke Bauchschmerzen bekommen (wie normal zur Regel) und eine Blutung hat eingesetzt.
    Meine Frage ist nun, ob ich wohl schwanger war und es einfach nicht geblieben ist (oder womöglich noch schwanger bin?) und ob ich deshalb zum Arzt sollte? Oder ob evtl. auch eine Eileiterschwangerschaft vorliegen könnte (habe Endometriose) und ich das überprüfen lassen sollte? Oder - falls die Blutung ganz normal verläuft - ich dann einfach weiter versuchen soll, schwanger zu werden?
    Danke für Ihre Antwort!
    Catya


  • Re: War ich schwanger? Ist ein Arztbesuch nöt


    Hallo Catya,

    wenn die Blutung wie gewohnt verlaeuft, wuerde ich nicht von einer Schwangerschaft ausgehen. Es ist dann nichts dagegen einzuwenden, es weiter zu versuchen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X