#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrem lange Blutung bei Adipositas per magma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrem lange Blutung bei Adipositas per magma

    Hallo,

    ich habe seit einem Jahr extreme Probleme mit meiner Periode. Regelmäßig war sie noch nie und in der Vergangenheit hatte ich auch mehrere Monate keine Periode. Im Moment habe ich ca. alle 2 Monate eine teilweise extrem starke (an manchen Tagen alle 0,5 Stunden einen Super Plus Tampon - das auch gerne mal 5 Tage am Stück) gepaart mit ewig langen "normalen" Blutungen die teilweise bis zu 5 Wochen andauern.

    Im März hatte ich nach 6 Wochen Blutung eine Abrasio (ohne Befund -ausser reichlich "Material") Anfang Mai bekam ich dann das erste Mal wieder meine Periode, die wiederrum 5 Wochen dauerte - ich habe dann einen Frauenarzt aufgesucht der schon wieder ein extrem dicke Schleimhaut diagnostizierte und mir Duphaston verschrieb. Die Blutung hörte auch nach 3 Tagen auf. jetzt nach Ende der Tabletteneinnahme habe ich noch stärkere Blutungen, die schon wieder über 10 Tage andauern.

    Ich bin Anfang 30 und habe noch keine Kinder, wohl aber Kinderwunsch - dieser lässt sich aber aktuell bei einem BMI über 50 nicht realisieren.

    Gibt es irgendwas, was ich gegen die wirklich belasteten Blutung tun kann, obwohl ich schwer übergewichtig bin. Ich weiß, dass ich abnehmen soll, muss(wenn das so einfach wäre, wäre ich wohl schon schlanker)...aber was mache ich bin dahin? Ich kann so nicht mehr weiter machen. Mal abgesehen davon, dass 2 meiner Schwestern trotz BMI 26 und drunter ähnliche Probleme hatten und haben.

    Ich bin sehr verzweifelt.


  • Re: Extrem lange Blutung bei Adipositas per m


    Hallo,

    es waere in dem Fall zu ueberlegen, ob man nicht kontinuierlich Hormone einsetzt. Das sollte Ihr FA in genauer Kenntnis Ihrer Befunde entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Extrem lange Blutung bei Adipositas per m


      Danke.

      Meine alte Frauenärztin meinte, dass ich damit leben müsste.

      Mein neuer Frauenarzt hat mir ja die Tabletten gegeben, meinte aber, dass er mir bei meinem BMI keine Pille verschreibt.

      Ausser dem Extremen Übergewicht habe ich noch keine gesundheitlichen Einschränkungen. Ich habe keinen Bluthochdruck und auch keine Diabetis. Thrombosen hatte ich auch noch keine und es gab auch keine in der Familie.

      Ich habe meinen neuen Frauenarzt erzählt, dass ich gerne mal zum Endokrinologen gehen würde und ich mir bereits eine Überweisung meines Hausarztes geholt habe. Darauf hin meinte er, da kommt eh nichts bei raus, aber ich sollte selber die Erfahrung machen.

      Hatte mir Hoffnungen gemacht, dass der Endokrinologe etwas helfen kann.

      Kommentar


      • Re: Extrem lange Blutung bei Adipositas per m


        Hallo,

        fachlich kann ich Dir leider nichts zu Deinem Problem sagen - aus dem Bauch heraus würde ich aber sagen, wenn Du hoffst, dass der Endokrinologe Dir helfen kann, dann lass Dich von Deinem FA nicht verunsichern und geh hin.

        Und dass Du was an Deinem Übergewicht tun musst, ist Dir eh selber klar. Das steht Dir ja in vielen Dingen im Weg. Vielleicht wäre es das beste, deswegen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und zu versuchen, ein Problem nach dem anderen zu lösen.

        Ich wünsche Dir alles Gute,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Extrem lange Blutung bei Adipositas per m


          Ich halte den Besuch beim Endokrinologen auch fuer eine gute Idee.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X