#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HCG-Wert nach AS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HCG-Wert nach AS

    Guten Tag
    Ich habe vorhin von der Sprechstundenhilfe meinen aktuellen HCG-Wert erfahren. Leider war der Arzt am operieren und ich erhielt keine Auskunft, ob der Wert gut oder schlecht ist. Können Sie mir da weiter helfen?
    Der Wert wurde 20 Tage nach Ausschabung gemessen. Er beträgt 41. Was heisst das für mich? Der Arzt meinte beim Ultraschall, es hätte noch ein ganz kleines Stückchen Restgewebe in der Gebärmutter, das aber in der nächsten Mens abgehen sollte. Auch hier wäre ich froh um ihre Meinung.
    Und kann ich meine Mens erst kriegen, wenn der HCG-Wert bei null liegt oder auch schon vorher?

    also 1. ist der Wert normal oder zu hoch?
    2. kann es wirklich sein, dass das Gewebe von selbst noch abgeht?
    3. Ab welchem hcg-Wert kommt die Mens?

    Besten Dank für ihre baldige Antwort.
    Freundliche Grüsse!


  • Re: HCG-Wert nach AS


    Hallo,

    der Normalwert von HCG liegt bei nichtschwangeren Frauen unter 10.
    Es sollte daher unbedingt weiter kontrolliert werden, ob sich der Wert normalisiert. Ein spontaner Abgang des Gewebes ist moeglich, wenn auch eher unwahrscheinlich. Wann die Blutung einsetzt, laesst sich nicht vohersagen, bei anhaltend erhoehtem Wert waere an eine erneute Ausschabung zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HCG-Wert nach AS


      Noch einmal eine Frage

      Es gibt Globuli Pulsadilla, welche die Mens auslösen. Soll ich diese nehmen, damit ich dann weiss, ob das Gewebe weg ist? sonst kann ich je nachdem ja noch sehr lange auf meine Mens warten und weiss nicht, ob das Gewebe nun weg ist?

      Kommentar


      • Re: HCG-Wert nach AS


        Hallo,

        versuchen kann man es, allerdings ist der Erfolg dabei ungewiss. Massgebend ist eher der weitere Verlauf des HCG-Spiegels.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X