#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hätte da mal ne Frage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hätte da mal ne Frage...

    Hallo Doc,

    hätte mal eine Frage rein aus Interesse:
    1.Hatte vor guten 3 Monaten mal eine Magen-Darm-Spiegelung und musste halt den Darm komplett entleeren mit FX-Passage..
    War zu der Zeit aber in der Pillenpause als ich das Abführmittel am 4. und 5.Tag (musste insgesamt 3l davon trinken) der Pause nahm. Hab mir dabei eigentlich nichts gedacht, weil die letzte Pille kann es ja eh nicht mehr treffen und wechselwirkung besteht ja keine, aber wie ist das mit der ersten Pille, die ich am 1. Tag der Pause wieder genommen habe?
    War bestimmt alle 10 Minuten auf der Toilette, bis der Darm komplett leer war. Am ersten Tag musste ich abends abführen und am nächsten Tag dann morgens halt nochmal ein wenig, wobei ich dann kaum mehr auf die Toilette musste. Ab dem 5. Pausentag am Abend war also wieder ruhe mit dem Stuhldrang und der Stuhl war dann die nächsten Tage also wieder normal geformt... Hat dann die Pille trotz dem harten abführen ab dem ersten Tag wieder komplett gewirkt? Stuhl war ja da schon wieder 1-2 Tage normal...

    2. Meine Abbruchblutung kommt immer regelmäßig am 3.Tag nach der letzten Pille, jedoch kommt es ab und zu vor, dass es nicht wie bei anderen Frauen genau auf die Stunde kommt, sondern bei mir liegt es normal zwischen 9-11Uhr. Manchmal passiert es aber auch, dass die Entzugsblutung schon ein 3-4 Stunden früher bzw. erst später auftritt.
    Kann das irgendwie stressbedingt sein? Sie dauert auch immer gleich lang, ca. 5 Tage und ist auch immer ungefähr gleich stark, zwar mal bissl stärker und mal bissl schwächer, aber nicht extrem schwankhaft, also in Form von Schmierblutungen oder 1l am Tag, sondern eben ein kleiner Unterschied.
    Hängt das mit der Pille zusammen oder das sie nicht richtig wirkt bzw. stressbedingt?

    Danke für Ihre Hilfe!!!

    Hatte dann nur noch mal am 4. Einnahmetag Durchfall, war aber über 20 Stunden nach Pilleneinnahme!


  • Re: Hätte da mal ne Frage...


    Sorry, das mit dem Durchfall am 4. Einnahmetag gehört zum 1. Teil...

    Kommentar


    • Re: Hätte da mal ne Frage...


      Ich hab leider nochmal was vergessen...
      Der Arzt hat mir ein Mittel gespritzt, sodass ich während der Spiegelung "schlafe". Gefragt habe ich ihn natürlich was das ist und ob es da wechselwirkungen mit der Pille gibt. Er meinte, dass wäre keine Narkose, sondern ein stärkeres Schlafmittel und hätte kein Einfluss auf die Pille... Können Sie das bestätigen?
      Frage deshalb, weil mir der Arzt schon mal vor einer wechselwirkung gewarnt hat, obwohl es gar keine war.

      Kommentar


      • Re: Hätte da mal ne Frage...


        Hallo,

        im geschilderten Fall ist die Wirkung der Pille erhalten geblieben.
        Solche Abweichungen des Blutungsverlaufs sind absolut normal und kein Grund zur Sorge.
        Bei einem solchen Praeparat ist nicht von einer Beeintraechtigung der Pillenwirkung auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X