#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung trotz Pille

    Hallo,
    solangsam mach ich mir echt so meine Gedanken. Nun nehme ich schon seit einigen Jahren die Nova Step.
    Hatte das meinen Arzt auch schon mal erzählt, dass ich immer mal wieder Blutungen haben, die auser der Reihe sind. Dann hieß es, ob ich die Pille auch richtig eingenommen habe, oder ob ich Stress habe.
    Das hab ich dann erstmal auch so hingenommen, aber es ist auf Dauer halt nervig wenn es immer wieder blutet.
    Nun hab ich es ja wieder und genau so war es letzten Monat auch. Da die Nova Step ja eine 3 Phasen Pille ist, ist mir halt aufgefallen, wenn ich dann die 2 Phase schlucke, bekomm ich leichte Blutungen und bei der 3. sind die dann wieder weg.

    Nun mal meine Frage, kann man das ewentuell mit einer anderen Pille mal versuchen, ob es dann besser wird? oder sollte ich mal den Versuch starten und jetzt schon mal mit der 3. Phase beginnen, dass wär dann aber 3 Tage zu früh.
    Oder sollte ich mal den Arzt wechseln?

    Wär schön wenn ihr mir helfen könntet, oder was mir gerade einfällt, sind das schon die ersten Anzeichen der Wechseljahre?

    Danke


  • Re: Blutung trotz Pille


    Hallo,

    mit den Wechseljahren besteht da kein Zusammenhang.
    Ich wuerde zum Versuch eines Pillenwechsels raten, das sollten Sie mit Ihrem FA besprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung trotz Pille


      Hallo!ich habe da mal eine frage vielleicht kann mir jemand helfen,
      ich nehme die pille(mycrogynon) habe bis her nie probleme gehabt damit.
      am 31.10 bekomme ich meine periode ganz normal,nun habe ich seit 3 tagen unterleibschmerzen und leichte blutungen bekommen....meine ärztin ist leider im urlaub bis montag und weiss nicht was es sein könnte....

      bitte um antwort lg tina

      Kommentar


      • Re: Blutung trotz Pille


        Hallo Tina,

        machen Sie sich keine Gedanken - Zwischenblutungen können auch unter der Pille aus den verschiedensten Gründen immer mal vorkommen.
        Der Schutz ist dadurch aber nicht beeinträchtigt.

        Fahren Sie mit der Pillenanwendung wie gewohnt fort.
        Im nächsten Zyklus ist wahrscheinlich alles wieder ganz normal.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X