#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft ? und M.Crohn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft ? und M.Crohn

    Hallo liebe User und Experten,

    ich habe seit 2005 M. Crohn und habe mich auch 2007 eine Ileozökalresektion unterziehen müssen.
    Seit 2006 habe ich auch die Pille abegesetzt mit dem Gedanken schwanger zu werden. Leider hat es nicht geklappt. Geschoben wurde dies auf die immer wiederkehrenden, mehr oder weniger intensiven Schübe. Der letzte kleine war Ende April 2009. Danach nahm ich wieder Medikamente ein, die ich aber aufgrund von Magenschmerzen wieder abgesetzt habe.
    Ich kann über diesen Zustand nun auch nicht mehr klagen. Durchfall ja, aber keine bis sehr wenig Schmerzen.

    Nun bin ich seit 9 Tagen mit meiner Periode im Verzug und hoffe natürlich schwanger zu sein. Der Test besagt aber das Gegenteil. Ich habe leichtes ziehen im re Unterbauch, das ich intensiver von den Schüben des M. Crohn her kenne.

    Man liest ja nun viel und nun bin ich besorgt, dass ich vielleicht eine Eileiterschwangerschaft habe aufgrund der vorgegangen OP im Bauch.

    Gewissheit kann mir sicher nur der Frauenarzt geben aber vielleicht kann mir auch hier wer helfen oder meine Angst nehmen.

    Vielen Dann


  • Re: Schwangerschaft ? und M.Crohn


    Hallo,

    auch bei einer Eileiterschwangerschaft waere von einem positiven Test auszugehen gewesen. Ich denke daher, dass die Verzoegerung andere Gruende hat, zunechst sollte man den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X