#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was meinen Sie dazu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was meinen Sie dazu?

    Hallo,
    habe ja versch, Hormone probirt wegen PMS und nur NW.
    Da meine Mutter Brustkrebs hatte bin ich auch ängstlich.
    Nun nehme ich ein Mittel mit Soja, Rotklee, Lignane, Yams und Traubensilberkerze.

    Jetzt habe ich gehört das Soja und Rotklee sich auch wie Östrogen mit NW auswirken kann und man das bei SD-Problemen nicht nehmen soll.

    Hab eeinseitige Sd-Op wegen kalter Knoten und nehme Tab.

    Wassagen Sie dazu, vorallem habe ich noch genügend Östrogen laut Labor.
    Kann mir das dann schaden?

    LG


  • Re: Was meinen Sie dazu?


    Hallo,

    gegen eine solche, pflanzliche Therapie ist nichts einzuwenden, auch mit ernsten Nebenwirkungen ist dabei kaum zu rechnen.
    Allgemein sollten die Schilddruesenwerte bei Anwendung entsprechender Tabletten in regelmaessigen Abstaenden kontrolliert werden, auch da gehe ich aber nicht von einer relevanten Veraenderung aufgrund des Praeparates aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Was meinen Sie dazu?


      es ist auch nur 110 mh soja und 10 mg rotklee drin.
      Wenn ich aber laut labor noch keine WJ habe j´kann mir die Einnahme auch nicht schaden oder meine Werte schlecht verändern?

      Danke

      Kommentar


      • Re: Was meinen Sie dazu?


        Nein, von einem schaedlichen Effekt ist dabei nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X