#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung,wann wirkt das Antibiotikum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung,wann wirkt das Antibiotikum?

    Guten Tag!

    Mein Arzt hat gestern Morgen bei mir eine Blasenentzündung festgestellt ( meine 1. überhaupt), ich hatte den Verdacht schon ein paar Tage lang und mein Arzt stellte durch meine Urinprobe den Harnwert 3+ fest und bestätigte somit meinen Verdacht.
    Ich bekam Amoci CT 1000mg verordnet,für 7-10 Tage. Habe jetzt schon bereits 7 der Brausetabletten eingenommen und verspüre noch immer keine Besserung, ist das normal? Muss ich einfach mehr Geduld haben?
    Meine Ärtin sagte, das sei auch das letzte Mal das sie mir Amoci CT verschreiben würde, weil ich die schon früher zu oft genommen hätte und mein Körper irgendwann resistent dagegen werden könnte und ich das nä. Mal eine andere Sorte nehmen müsste. Aber sie meinte für die Blasenentzündung würde ich die Amoci nochmal nehmen können.
    Brauche ich vielleicht doch andere Antibiotika?

    Welcher Arzt ist generell der bessere Ansprechpartner, Hausarzt oder Gynäkologe? ich bin morgen nämlich sowieso beim Frauenarzt, zur Halbjahresuntersuchung. Solte ich meiner Frauenärztin das Problem auch noch einmal schildern?


    Ich habe den Drang alle 5 Minuten aufs Klo zu müssen, doch beim urinieren stellt sich ein unangenehmes Gefühl ein, so eine Art Übererregtheit so dass ich dann nicht mehr Wasser lassen kann
    Ich dachte aber immer bei einer Blasenentzündung würde es total Brennen? Oder empfindet jede Frau/Mann andere Symptome?

    Und was kann ich noch tun um die Blasenentzündung möglichst schnell los zu werden? Benutze abends eine Wärmflasche im Bett und versuche viel Wasser zu trinken.


  • Re: Blasenentzündung,wann wirkt das Antibioti


    Hallo,

    wenn nach dem Zeitraum keine Besserung eingetreten ist, sollte unbedingt zu einem anderen Medikament gewechselt werden. Das kann sowohl Haus-, als auch Frauenarzt uebernehmen. Die Symptome koennen etwas variieren. Viel zu trinken ist auf jeden Fall richtig, ansonsten kommt es auf konsequente Behandlung an.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X