#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ceracette bei Menstruationsbeschwerden/ Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ceracette bei Menstruationsbeschwerden/ Brust

    Hallo,
    ich habe vor ca. 1 Jahr entbunden und seit dem Wiederauftreten der Menstruation starke Probleme. Die Regelblutung ist viel zu stark, schmerzhaft und aller zwei Monate bekomme ich während der Menstruation eine schmerzhafte Blasenentzündung. Inzwischen bestehen Ressistenzen gegen bestimmte Antibiotika. Mein Urologe hat eine Stärkung des Immunsystems und eine Impfung empfohlen. Die Frauenärztin sieht eine Verbindung zwischen Periode und Blasenentzündung. Die Entbindung meines Kindes mußte per Kaiserschnitt erfgolgen und der Eingriff war sehr kompliziert. Die Frauenärztin vermutet, daß die starke Blutung noch auf den Eingriff zurückzuführen ist (viel Schleimhaut abgetragen?). Außerdem könnte eine Endometriose mit Einblutung in die Blase vorliegen. Sie hat mir die Einnahme von Ceracette empfohlen, damit die Menstruation erst einmal gestoppt wird und der Körper zur Ruhe kommt. Nun wollte ich eigentlich keine Hormonpräparate einnehmen, da eine familiäre Vorbelastung mit Brustkrebs besteht. Ich bin diesbezüglich jährlich in Kontrolle. Es besteht eine Mastopathie und eine kleine Zyste. Ansonsten gibt es momentan keine Auffälligkeiten. Während der gesamten Schwangerschaft mußte ich schon Utrogest nehmen, und war froh als ich es absetzen konnte. Ist die Hormonbehandlung bei oben beschriebenen Beschwerden sinnvoll oder gibt es Alternativen? Kann ich die Ceracette im Hinblick auf Brustkrebs bedenkenlols einnehmen? Wie lange wäre eine Einnahme zu empfehlen zur Linderung der Beschwerden?
    Danke im Voraus für die Antworten


  • Re: Ceracette bei Menstruationsbeschwerden/ B


    Hallo,

    ich teile in dem Fall die Meinung der Kollegin, zu einer hormonellen Behandlung gibt es da leider kaum eine Alternative.
    Auch die geplanten Massnahmen des Urologen erscheinen in Bezug auf die Blaseninfektionen sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ceracette bei Menstruationsbeschwerden/ B


      Wie lange muß denn ungefähr eine Hormonbehandlung durchgeführt werden, um eine Linderung zu erreichen und ist das Brustkrebsrisiko bei Einnahme von Cerazette erhöht?

      Kommentar


      • Re: Ceracette bei Menstruationsbeschwerden/ B


        Hallo,

        man rechnet mit einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten. Da Sie regelmaessige Kontrollen durchfuehren, ist das Brustkrebsrisiko auch bei familiaerer Haeufung durchaus tragbar.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X