#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fischgeruch geht durch Behandlung nicht weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fischgeruch geht durch Behandlung nicht weg

    Hallo,
    ich habe echt ein Problem, der Geruch verschwindet nicht mehr.
    Ich bin sogar deswegen bei meinem Frauenarzt schon regelmäßig in Behandlung. Er schreibt mir immer wieder die Eubiolac auf, sagt mir auch immer wieder das selbe, dass meine Scheidenflora nicht sauer genug wäre, eher sogar zu basisch, was er immer durch einen Abstrich feststellt.
    Durch meinen 1. Frauenarzt habe ich mal gesagt bekommen, das man die Milchsäurebakterein nach einem Badetag (Schwimmbad, Strand, Badesee, oder Badewanne) wieder mit Naturjoghurt ohne irgentwelche Zusätze, am besten auch fettarm, aufbauen kann.
    Mein jetztiger Frauenarzt, der mir ja schon das o.g. Prepperat verordnet, sagte darauf hin ich soll, weil es gar nicht mehr ohne geht, so oft wie möglich den "Joghurt" anwenden.
    Mehr kann er auch nicht tun.
    Mich und mein Partner stört das voll, weil wir es auch ausprobiert haben mal mit Kondom und mal ohne, doch der Geruch kommt immer wieder. Uns regt das schon tierisch auf, meinen Mann, weil mir keiner weiterhelfen kann und ich, weil wir eigentlich sehr gerne und oft auch Sex miteinander hatten und haben wollen, aber der Geruch dann schon extrem abtörnend ist und das ganze keinen Spaß mehr macht, weil dann bestimmte Stellungen einfach nicht zum Aushalten sind.
    HILFE, bitte, ich will, nein wir wollen wieder ein erfülltes Sexleben haben. Unsere Beziehung fängt schon langsam an darunter zu leiden.
    Bitte helfen Sie mir weiter. Wenn mein Arzt nichts taugt, können Sie mir dann bitte für den Raum Dillingen a. d. D. bis Heidenheim a. d. Brenz kompetente Ärzte nennen?
    Dankeschön im Voraus und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen
    J.S.


  • Re: Fischgeruch geht durch Behandlung nicht weg


    Hallo,

    weißt Du, ob hormonelle Störungen vorliegen? Ich glaube, Östrogenmangel läßt den ph-Wert basisch werden.
    Wie sieht es aus mit Vaginalspülungen, Intimsprays oder parfümierten Slipeinlagen? Das solltest Du auch nicht benutzen.

    Ich glaube kaum, dass der Doc Dir einen Arzt empfehlen kann - allerdings gibt es ja einige Internetseiten, auf denen Ärzte sogar von Patienten bewertet werden (auch wenn ich befürchte, dass die Ärzte selber und die Experten hier das nicht so gerne sehen); vielleicht schadet es nicht, mal einen Blick darauf zu werfen.
    Oder Du hast eine Freundin, die mit ihrem FA super zufrieden ist....

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Fischgeruch geht durch Behandlung nicht w


      Hallo,

      bei so hartnaeckigem Geruch liegt eigentlich die Vermutung nahe, dass die Infektion noch nicht ausgeheilt ist. Von daher waere eine Kontrolle wichtig, falls sie nicht schon erfolgt ist.
      Zur Regulierung des Scheidenmilieus sollte dann ein solches Milchsaeurepraeparat ausreichen, evtl. kann man da auch mal wechseln (z.B. Gynoflor).
      Einen Kollegen kann ich Ihnen leider nicht nennen, die Empfehlung aus dem Freundes-, oder Familienkreis ist da eigentlich der beste Weg.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Fischgeruch geht durch Behandlung nicht weg


        Hi Claudia,

        ich kann ja schlecht zu einer Freundin sagen: "Hey, zu welchen Arzt würdest Du gehen, wenn Du schon wegen "F"-Geruch in Behandlung bist und der trotzdem nicht weggeht?
        Die muss doch denken, wenn die noch nie solch ein Problem hat, "Mei is die aber unssauber!"
        Ich glaube nämlich, dass die wenigsten wissen, das es an Bakterein liegen kann, die eher harmlos sind, nur übel riechen und sich eher da vermehren, wo jemand nicht sauer genug ist. - Zumindestens hat mir mein "F"-Arzt das gesagt!
        Vaginalspülung, Intimspray und parfümierte Slipeinlagen benutze ich nicht, habe ich auch nie.
        Auf welchen Portal muss ich gehen um mir Bewertungen über Ärzte anzusehen, vielleicht steht da ja auch meiner drin!?

        Dank für Deine Antwort, finde ich nett, das jemand offen über sowas schreiben kann. Es sind halt noch viel zu viel unwissend in dem Bereich und zu verklemmt, habe ich den Eindruck.

        Ich habe mein Problem schon bei meiner Mutter und meiner Schwester angesprochen, Fehlanzeige, da merkt man schon, das sie keine Ahnung haben und eher auch noch unwissend sind. Ist mir gesagt worden, wasch dich öfter, mach nicht so viel Sex...alles so was! - Da hab ich sie gefragt, was das denn jetzt soll? - Glaubt ihr die aus dem Horizontalen Gewerbe, die ja sicher bestimmt viel Sex haben, riechen nach"FISCH". Die können sich das gar nicht leisten! Vorallem wo kommt die Weisheit her, wenn man viel Sex hat, dann riecht man automatisch nach Fisch??? Dann das nächste, was heißt viel, 2mal, 3mal, oder 5mal die Woche, ist doch nicht viel, oder??? Solche gewissen Frauen machen das im Schnitt, nehme ich mal an bis zu 6-8mal am Tag, wenn nicht sogar mehrmals!!

        LG ;-) Jani

        Kommentar



        • Re: Fischgeruch geht durch Behandlung nicht w


          Hallo Dr. Scheufele,

          ich werde das Gynoflor mal ausprobieren, danke.

          Wie sieht das aus, was mir da Claudia geschrieben hat, kann es wirklich sein, das es am Hormon Östrogen liegen kann.

          Ich weiss ja nicht ob das eine Rolle spielt, aber ich habe 2007 sehr viel Gewicht verloren und halte es auch immer noch. Und zwar habe ich von Mitte März 2007 bis Ende September 2007 über 30kg abgenommen, von ca. 95kg auf 62 kg bei einer Körpergröße von 1,69m.
          Habe bereits 3 Kinder, das erste und das zweite per Sectio und das 3. normal, aber innerhalb von 2 1/2 Std.. Beim 1. habe ich 3 mal eine Nierenbeckenentzündung gehabt, das 2. und das 3. (beides Mädchen) hätte ich bei Nahe zu früh bekommen, habe aber immer Wehenhemmer bekommen, beim letzten lag ich sogar 10 Tag im Krankenhaus davon 6 Tage am Tropf. Durch meiner Ernährungsumstellung habe ich seit 2007 mehr Geflügel vorallem Pute gegessen. Habe seit meiner Jugend immer Probleme mit Blase, oft halt Blasenentzündungen.

          Was sagen sie jetzt, haben sie noch irgentwelche mezinischen Tipps für mich, denn ich wäre über jeden Vorschlag offen, danke sehr.

          Gruss Jani

          Kommentar


          • Re: Fischgeruch geht durch Behandlung nicht weg


            Hallo Jani,

            na, Du solltest ja auch nicht unbedingt hingehen und Deiner Freundin sagen "Du, ich habe das und das...." - zumindest nicht, wenn es Dir unangenehm ist -, sondern einfach nur fragen, ob sie einen guten FA kennt bzw. ihren empfehlen kann.

            Darüber schreiben oder reden zu können hat meiner Meinung nach nichts mit verklemmt sein oder nicht zu tun, sondern eher mit aufgeklärt sein.
            Wenn mich jemand fragt, wieso sein Kuchen nicht gelungen ist, kann ich ja evtl. auch Tipps geben. Anders ist es hier nicht.
            ;-)

            Naja, und Familie reagiert da wohl immer ein bisschen komisch.
            Ich glaube nicht, dass ich über sowas mit meiner Mutter sprechen würde, obwohl wir ein gutes Verhältnis haben.

            Ist schon gut, dass es solche Foren gibt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Fischgeruch geht durch Behandlung nicht w


              Hallo Jani,

              moeglich waere dabei auch ein hormoneller Aspekt. Gynoflor enthaelt aber auch etwas Oestrogen, sodass ein evtl. Mangel damit ausgeglichen wuerde.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Fischgeruch geht durch Behandlung nicht weg


                hallo,

                für mich hört sich das nach einer aminkolpitis an hatte ich auch mal habe arilin dagegen bekommen .
                der fischgeruch ist typisch dafür

                lg mutti

                Kommentar

                Lädt...
                X