#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsrisiko??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsrisiko??

    Ich habe diesen Monat viel um die Ohren und leider ging bei der Pilleneinnahme viel schief:

    - In Woche eins der Pilleneinnahme (05.06.) habe ich die Pille einmal vergessen (9 Tage nach dem Einsetzen der Periode)

    - Am Tag darauf (06.06., 10 Tage nach dem Einsetzen der Periode) habe ich die Pille danach genommen

    -Daraufhin habe ich weiter mit der Pille verhütet

    - Seit 14.06. nehme ich Antibiotikum, hatte aber an diesem Tag auch ungeschützten Geschlechtsverkehr

    - Heute (Woche 3) habe ich festgestellt, dass ich die letzten beiden Tage (14.06. & 15.6.) die Pilleneinnahme erneut vergessen habe



    Mir ist klar, dass ich wegen des Antibiotikums sowieso nicht-hormonelle empfängnisverhütende Maßnahmen ergreifen muss.



    Meine Sorge ist eine eventuelle Schwangerschaft wegen des Geschlechtsverkehrs am 14.06. Muss ich mir große Sorgen machen?

    Ist es sinnvoll, die Pille weiterzunehmen und diesen Monat keine Einnahmepause einzulegen?



    Bitte antworten Sie schnell!


  • Re: Schwangerschaftsrisiko??


    Hallo,

    eigentlich haetten Sie die Pille nach Anwendung der Pille danach bis zum Einsetzen der Blutung absetzen und bis dahin zusaetzlich verhueten sollen.
    Ich wuerde raten, die Pause jetzt sofort einzulegen, das Schwangerschaftsrisiko ist sehr gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftsrisiko??


      Hallo,
      ich habe während des Wartens in Panik die beiden vergessenen und die heutige Pille genommen. Soll ich dann mit der Einnahme der nachfolgenden Packung ohne Pause beginnen?
      War der Empfägnisschutz durch die weitere Einnahme der Pille trotz unofem weiterhin gewährleistet?
      Danke für die schnelle Antwort!!
      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftsrisiko??


        Wie gesagt waere es besser, jetzt sofort die Pause einzulegen und dann bei Blutungsbeginn wieder mit der Pille zu beginnen.
        Nach Einnahme der Pille danach ist der Schutz nicht gesichert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftsrisiko??


          Soll ich dann ab morgen die Pause von 7 Tagen einlegen? Die drei Pillen (zwei vegressen, eine von heute) habe ich ja vorhin schon genommen.

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftsrisiko??


            Legen Sie die Pause jetzt ein und beginnen Sie dann am ersten Blutungstag wieder.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaftsrisiko??


              das heißt, ich soll die erste pille der neuen packung einnehmen, auch wenn die blutung schon nach bespielsweise vier tagen einsetzt? zählen die beiden vergangenen tage als erste beiden tage der 7-tägigen einnahmepause, falls die blutung später einsetzt?

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaftsrisiko??


                Ja, beginnen Sie am ersten Blutungstag wieder mit der Einnahme.
                Die Pause kann man in dem Fall aufgrund der Pille danach nicht wie gewohnt rechnen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X