#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode nach Absetzen der Pille

    Hallo,

    ich bin durch Zufall auf diese Seite geraten. Ich finde es prima das es so ein Forum gibt.

    Nun mal zu meinem Problem. Ich (30) habe im März mit der Pille nach ca. 6 1/2 Jahren aufgehört. Zuletzt habe ich die Pille Aida genommen. In der Anfangszeit habe ich noch eine Blutung bekommen. Dann aber gar nicht mehr. Meine Frauenärztin meinte das es bei der Pille Aida schon mal so sein kann. Als ich nun damit aufgehört habe die Pille zu nehmen habe ich keine Abbruchblutung gehabt. Dafür aber im April meine Peride. Seitdem nicht mehr. Ungefähr eine Woche bevor ich meine Peride bekommen müste habe ich stechen und ziehen im Unterleib. Das Habe ich aber auch während der Einnahme von Aida gehabt. Ich weiss ja das es länger dauern kann eh sich der Körper wieder umgestellt hat. Wie lange könnte so was dauern? Kann es sich hierbei auch um das Post-Pill-Syndrom handeln?


  • Re: Keine Periode nach Absetzen der Pille


    Hallo,

    der Zeitraum, bis sich der Zyklus nach Absetzen der Pille wieder einspielt, ist individuell ganz unterschiedlich, sodass man da keine festen Zahlen nennen kann. Zunaechst kann man also nur den weiteren Verlauf abwarten, unterstuetzend kann dabei die Anwendung eines Moenchspfefferpraeparates wirken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X