#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen in Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen in Pillenpause

    Liebe Docs, liebe Forenmitglieder,
    ich habe eine Frage. Und zwar nehme ich nun seit gut einem Jahr die Pille Minisiston. Seit einigen Monaten habe ich nun in der Pillenpause immer starke Kopfschmerzen. Die Kopfschmerzen bleiben 2-3 Tage und beginnen etwa mit Einsetzen der Abbruchblutung. Die Kopfschmerzen werden im Laufe des Tages stärker und sind irgendwann so stark, dass ich sie nicht mehr aushalten kann ohne Schmerztabletten zu nehmen. Ich habe vor einigen Jahren schonmal für zwei Jahre die Minisiston genommen. Damals war es genauso: das erste Jahr war völlig problemlos und dann begannen die Kopfschmerzen. Meinen Sie es würde etwas helfen eine andere Pille zu nehmen? Oder hätte ich da das gleiche Problem, der Hormonabfall findet ja bei allen Pillen statt. Als ich erstmals angefangen habe die Pille zu nehmen hatte ich eine niedriger dosierte, damit hatte ich jedoch Zwischenblutungen/Schmierblutungen und habe dann die Minisiston verschrieben bekommen. Gibt es sonst etwas was ich dagegen tun kann? Ich habe schonmal ein bißchen im Internet recherchiert und gelesen, dass Magnesium helfen soll. Habe es mit Magnesiumtabletten versucht, leider ohne Erfolg.
    Würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten!
    Liebe Grüße,
    Blossom


  • Re: Kopfschmerzen in Pillenpause


    Hallo Blossom,

    vielleicht waere es in Ihrem Fall eine gute Loesung, die Pille im Langzeitzyklus, also mehrere Monate ohne Pause, einzunehmen. Damit tritt das Problem zumindest wesentlich seltener auf.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kopfschmerzen in Pillenpause


      Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht. Kann man das denn mit jeder Pille so problemlos machen? Wenn man dann alle drei Monate eine Pause macht, ist die Pause dann auch 7 Tage oder ändert sich irgendwas? Gibt es andere Nebenwirkungen, die dann dadurch auftreten können?

      Kommentar


      • Re: Kopfschmerzen in Pillenpause


        Hallo,

        die Langzeiteinnahme ist mit jeder 1-Phasenpille moeglich. Die Pause wird dabei wie gewohnt eingehalten. Nebenwirkungen sind dadurch kaum zu erwarten, es koennte lediglich mal zu Zwischenblutungen kommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X