#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Guten abend,

    ich habe seit Dez08 die Mirena Spirale und war bisher auch immer zufrieden.
    Doch seit einiger zeit leide ich unter (übelkeit, sodbrennen,und jede menge ausfluss,unreine haut) erst hatte ich wahnsinnig abgenommen und nun nehme ich zu??!!
    Leider habe ich über meinen Zyklus gar keine kontrolle mehr da ich seit ich die spirale trage keine Periode mehr. Aber seit über 3 monten leide ich sehr darunter.
    Ich habe ja selbst schon 3 kinder und so fühlte ich mich bei den schwangerschaften, aber das kann ja kaum sein..oder doch?
    Habe erst wieder im august einen termin zur kontrolle bei meiner fa.

    Sind das denn plötzlich auftretende nebenwirkungen ?

    gruss
    Minae


  • Re: Schwanger?


    hallo,

    ich denke da wird ein ss- test mehr aufschluss drüber geben und den termin beim fauenarzt kann mann gegebenfalls vorschieben lassen da du ja beschwerden hast.

    lg mutti

    Kommentar


    • Re: Schwanger?


      Hallo Minae,

      ich würde einen SS-Test machen. Dann wäre die Frage geklärt und Du könntest Dich dann in Ruhe um die anderen Beschwerden kümmern.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Schwanger?


        Hallo,

        ein Test kann da Gewissheit geben, ich gehe aber nicht von einer Schwangerschaft aus. Die Hormonspirale fuehrt leider haeufig zu einer ganzen Reihe unterschiedlichster Nebenwirkungen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwanger?


          huhu,

          ja hmm ok... einen test mache ich , einfach um sicher zu sein.
          Vertrauen ist gut kontrolle ist besser.

          Wie lange können solche nebenwirkungen anhalten ?Meine fa erzählte mich nichts und in dem mirena heftchen steht auch nichts von nebenwirkungen
          sie soll ja doch 5 jahre drinnen bleiben.


          gruss
          Minae

          Kommentar


          • Re: Schwanger?


            Ausfluss und unreine Haut sind schon bekannte Probleme, die auftreten können. Die mangelnde Zykluskontrolle wird zuweilen auch als problematisch empfunden. Solange aber die Blutungen ausbleiben, ist ein korrekter Sitz der Spirale sehr wahrscheinlich und damit eine Schwangerschaft extrem selten.
            Übelkeit ist möglich, Sodbrennen eher ungewöhnlich, aber nicht auszuschließen.

            Ich denke, Sie können nur abwarten, wie sich das weiter entwickelt und ob Sie mit manchen Dingen leben können. Wenn nicht, dann muss man im schlimmsten Fall in den Sauren Apel beißen und die Spirale wieder entfernen lassen.

            Kommentar


            • Re: Schwanger?


              Hallo,

              ok zumindest kann ich beruhgt sein das die Spirale noch richtig sitzt. Was das andere anbelangt bin ich schon etwas unglücklich, hatte aber am anfang schon zweifel da ich schon früher keine pille vertragen hatte und mit sämtlichen nebenwirkungen zu kämpfen hatte. Das einzige was super war, war der "nuvaring" doch ich wollte nach 3 kindern etwas langfristiges haben so war eigentlich die mirena von der trage dauer perfekt. Doch sich dauernd wie schwanger zu fühlen macht auch kein spass
              Ich werde noch eine weile abwarten, wenn es sich nicht bessert nochmal kontakt mit meiner fa aufnehmen um evtl wieder auf den nuvaring umzusteigen!

              vielen dank nochmal somit schliesse ich nun eine ss erst mal aus.

              gruss
              Minae

              Kommentar


              Lädt...
              X