#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt aus

    Guten Tag,

    bin irgendwie durch Zufall auf diese Seite geraten und wer weiß vielleicht kann mir wer etwas Licht in mein Problem bringen.

    Also:
    Ich (35) habe im September 08 die Pille abgesetzt (ca.10Jahre genommen!) um eine Schwangerschaft zuzulassen. Ich hatte in den darauffolgenden Monaten Zyklen von 40-46 Tagen. Ich weiß es ist normal das sich nach absetzen der Pille die Zyklen verlängern können und es ´ne Weile dauern kann bis sich das alles wieder einspielt.
    Jedoch hatte ich im März (1ter Tag der Blutung 14.3.) meine letzte Periode und seitdem kommt gar nix mehr.
    Heute vor einer Woche hatte ich nun ´nen Termin bei meinem Gynäkologen und Er meinte das Zyklen von 40-46 Tagen schon sehr lang sind (und schwanger bin ich auch nicht,hat Ultraschall gemacht). Er meinte das ich eine Gelbkörperhormonstörung hätte und verschrieb mir UTROGEST. Diese soll ich 10 Tage nehmen und dann würde eine Abbruchblutung einsetzen. Seit der Einnahme von UTROGEST habe ich ziemliche Probleme mit Schwindligkeit (oh man was ist das für ne "Hammerkeule"?!)
    Für den Fall das nach der Einnahme von UTROGEST die Abbruchblutung einsetzt (glaub ich erst wenn ich´s sehe!) kann ich davon ausgehen das sich der Zyklus dann einigermaßen wieder einpendelt oder kann es sein das dann wieder nix kommt?
    Kann man diese angebl. Gelkörperhormonschwäsche im Blut nachweisen?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und vielen Dank bereits im vorraus für Antworten.

    Viele Grüße
    Katrin


  • Re: Periode bleibt aus


    Hallo,

    ob es zur Blutung kommt, haengt davon ab, ob sich Gebaermutterschleimhaut aufgebaut hat, das bliebe abzuwarten. Der Zyklus kann sich mit der Behandlung wieder einspielen, ansonsten koennte die Bestimmung der Hormonwerte weiteren Aufschluss geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode bleibt aus


      Hallo Dr. Scheuferle,

      vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Wer hätte das gedacht aber die sogenannte Abbruchblutung hat heute früh eingesetzt. Ist es richtig das ich diese Abbruchblutung nicht mit einer "normalen" Menstruation gleichsetzen kann da künstlich herbeigeführt? Setzt nach dieser Abbruchblutung in der Mitte des Zyklus ein Eisprung ein oder ist dieser erst nach der nächsten Blutung zu erwarten?
      Sollte ich das UTROGEST jetzt noch weiternehmen,die 10Tage sind nämlich erst DI früh rum oder kann ich diese sofort weglassen?
      Falls die nächste Blutung nicht einsetzt werde ich dann meinen Gynäkologen drauf ansprechen ob man nicht mal die Hormonwerte mittels Blutunsersuchung überprüfen könnte aber jetzt kann ich ja erstmal hoffen das sich das alles wieder einspielt.

      Vielen Dank für Ihre Antwort bereits im vorraus.
      Viele Grüße
      Katrin

      P.S.: Finde das Forum echt super. Echt Klasse, das man sich direkt bei Ärzten Rat suchen kann.

      Kommentar


      • Re: Periode bleibt aus


        Hallo Katrin,

        die Blutung ist kuenstlich herbeigefuehrt, dennoch kann es im Laufe des Zyklus zum Eisprung kommen. Die Einnahme der Tabletten sollten Sie noch zu Ende fuehren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Periode bleibt aus


          ich habe schon immer probleme mit der regelblutung gehabt mit sehr starken krämpfen und kopfschmerzen bis ich die pille genommen habe dann ging die musste ich allerdings vor anderhalb jahren aufgrund eines nierenversagens absetzen dannach wieder die probleme und jetzt ist schon das 2 mal innerhalb der letzten 3 monate passiert das meine blutung gar nicht durchkommt das erste mal musste sie sogar durch tabletten ausgelöst werden und jetzt bin ich schon wieder 8 tage drüber! kann mir da vielleicht irgendjemand helfen? Das ist doch nicht normal!

          gruß syntha21

          Kommentar


          • Re: Periode bleibt aus


            Hallo,

            wenn Hormonpraeparate nicht eingesetzt werden koennen, kann man auch versuchen, durch Anwendung eines Moenchspfefferpraeparates eine Regulierung des Zyklus zu erreichen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Periode bleibt aus


              aber was kann es für ursachen haben das die regel innerhalb von 2 monaten nicht durchkommt das ist ja nicht normal !

              gruß syntha 21

              Kommentar



              • Re: Periode bleibt aus


                Das hat meist eine hormonelle Ursache. Der FA kann die Blutung medikamentoes ausloesen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Periode bleibt aus


                  Dr. Scheufele,
                  bitte helfen Sie mir.
                  Ich bin jetzt schon rund 4 Tage überfällig und habe seitdem Bauchkrämpfe. Eigentlich kann es nicht sein, dass ich schwanger bin, aber ich hatte einmal was mit jemandem, allerdings keinen Sex und deswegen bin ich mir unsicher.
                  Kann es sein, dass meine Regel durch eine Infektion oder ähnlichem ausfällt oder später einsetzt?

                  Nicoläää

                  Kommentar


                  • Re: Periode bleibt aus


                    Hallo Nicoläää,

                    es gibt viele Faktoren, die den Zyklusverlauf beeinflussen koennen. Eine solche Verzoegerung ist daher kein Grund zur Sorge, man sollte den weiteren Verlauf abwarten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Periode bleibt aus


                      Hallo,

                      ich würde, auch wenn es "nicht sein kann", trotzdem erstmal einen SS-Test machen.
                      Ist der negativ, würde ich auch weiter abwarten; Du bist dann aber wenigstens beruhigt.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X