#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Normale Zwischenblutungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Normale Zwischenblutungen?

    Hallo Doc,

    hoffe Sie können mir mal wieder helfen.

    Ich nehme die Pille "Aida" und bin eigentlich total zufrieden mit ihr, da ich im Normalfall keine Nebenwirkungen etc. verspüre.

    Nur hab ich ab und zu mit Zwischenblutungen zu kämpfen. Meistens ja, wenn ich eine Pille nachnehme, aus welchem Grund auch immer. Darüber mach ich mir keine Gedanken, weil es ja normal ist. Jetzt kommt es aber manchmal, auch wenn es eher selten ist, dass ich eine Zwischenblutung ohne irgendwas bekomme. Das heißt, ich hab weder eine Pille nachgenommen, noch bin ich mir einen Einnahmefehler bewusst.

    So auch heute, ich bin in der 3. Einnahmewoche, hab in der ersten Woche eine Pille wegen Durchfall nachnehmen müssen, hatte dann am nächsten Tag eine Zwischenblutung, bekomm ich ja immer so 1-3 Tage danach. Nun zu meinem eigentlichen Problem, habe ihnen ja schon beschrieben, dass ich am 15. Tag das Gefühl hatte, die Pille würde stecken bleiben. Aus Ihrem Rat heraus habe ich dann keine nachgenommen. Am gleichen Tag hatte ich nach etwa 23 Stunden der Pilleneinnahme Durchfall. Musste ich also auch keine nachnehmen. Am Tag darauf wieder nach 23 Stunden der Pilleneinnahme hatte ich extrem weichen Stuhl, aber war noch geformt und sehr wenig (man erkannte also noch ein paar Reste vom Durchfall davor, die jetzt dazugefomrt waren). Also auch kein Grund eine nachzunehmen. Hatte zwar ab und zu einen leichten Druck auf dem Darm, als würde "was anstehen", musste aber nie wirklich danach noch auf die Toilette, weder nach dem Durchfall, noch nach dem weichen Stuhl.

    Jetzt habe ich aber heute nach dem weichen Stuhl eine Zwischenblutung bekommen...
    Ist das jetzt ein Anzeichen dafür, dass was ich jetzt eher weniger glaube, die Pille nicht richtig gewirkt hat oder ist das total normal?

    Wie gesagt, hab eigentlich immer eine Zwischenblutung, wenn ich eine Pille nachnehmen muss, aber eigentlich eher selten, wenn keine nachgenommen habe...


  • Re: Normale Zwischenblutungen?


    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich die Aida schon seit 1,5 Jahren nehme, dass Probelm mit den Zwischenblutungen aber schon immer mehr oder weniger da war...

    Kommentar


    • Re: Normale Zwischenblutungen?


      Hallo,

      Zwischenblutungen koennen durch verschiedene Faktoren ausgeloest werden, auch durch die zusaetzliche Einnahme einer Pille. Im von Ihnen geschilderten Fall ist aber von erhaltenem Schutz auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X