#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu Verhütungsring!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Verhütungsring!

    Hallo,

    im Moment habe ich noch die Hormonspirale, die kommt aber demnächst raus. Nun habe ich ein paar Fragen zum Verhütungsing:

    1. Muß muß der Ring am ersten Tag der Blutung eingeführt werden nachdem die Hormonspirale entfernt wurde? Wie lange dauert es, nachdem die Hormonspirale entfernt wird, bis die erste Blutung einsetzt?

    2. Um wieviel geringer ist die Dosis an Östrogen und Gestagen beim Verhütungsring als bei der Pille?

    Danke im Voraus.

    LG,
    Duna1


  • Re: Fragen zu Verhütungsring!


    Hallo,

    der Ring sollte am ersten Blutungstag eingesetzt werden, wann das sein wird, laesst sich nach der Hormonspirale leider nicht vorhersehen.

    der Gestagengehalt kann bei der Pille je nach Praeparat stark schwanken, das Oestrogen liegt meist bei 0,02, oder 0,03 mg.
    Der Ring gibt taeglich 0,12 mg Gestagen und 0,015 mg Oestrogen ab.
    So ganz vergleichen laesst sich das aber nicht, da der Aufnahmeweg unterschiedlich ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X